Gelesen: „King of Sloth (Kings of Sin 4)“ von Ana Huang

Format: ePub
Dateigröße: ‎1414 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (25. Oktober 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎512 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736323544
Sprache: ‎Deutsch

Er kann alles haben, was er nicht will – nur sie nicht …
Xavier Castillo gehört die Welt. Als milliardenschwerer Erbe führt er ein Leben in Luxus und hält sich an keine Regeln. Vor allem nicht an die, die seine PR-Managerin ihm auferlegt. Die kühle und ehrgeizige Sloane Kensington fasziniert Xavier wie niemand sonst, und um ihr näherzukommen, macht er ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er wird sich ausnahmsweise an ihre Vorgaben halten und sich benehmen, dafür nimmt sie sich mal eine Auszeit – gemeinsam mit ihm. Zähneknirschend lässt sich Sloane auf den Deal ein und bemerkt schnell, dass Xaxier so viel mehr ist als der sorglose Playboy, den er spielt. Aber niemals wird sie seinem Charme verfallen – egal, wie schnell er ihr Herz schlagen lässt …
(Quelle: LYX)

Die Autorin Ana Huang war mir keine Unbekannte mehr und bisher konnte sie mich auch immer total gut mit ihren Geschichten unterhalten. Nun also stand mit „King of Sloth“ der 4. Band ihrer „Kings of Sin“ auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. Ich konnte sie mir so sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Xavier, der doch ziemlich unnahbar daherkommt. Er führt sein Leben eher konstant gelassen, doch wenn man genauer hinschaut das erkennt man Xavier ist mehr als man ahnt. Er hat tiefe Gefühle, sein Herz wurde verletzt und er hat einen doch ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ich mochte ihn im Verlauf immer mehr, je mehr ich von ihm erfahren habe.
Dann ist da noch Sloane, die ich ebenfalls richtig gerne mochte. Sie hat eine tollen Humor, sonst aber ist sie doch immer ziemlich kühl und ehrgeizig.

Auch die Nebencharaktere fand ich hier richtig gut gezeichnet und entsprechend dann mit ins Geschehen integriert. Auch sie konnte ich mir gut vorstellen, die Mischung ist schon gut gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam so locker und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wieder total gut für sich eingenommen. Der Leser bekommt hier einen einfühlsamen und emotionalen Roman, der auch voller Tiefe ist. Hier in diesem Band gibt es nicht so viel Drama wie man es vielleicht von den anderen Büchern der Autorin kennt. Es geht doch sehr soft und langsam los, dann aber steigert sich alles und man kommt als Leser gut voran.
Dafür stehen eher die Entwicklungen im Mittelpunkt. Außerdem widmet sich die Autorin auch der Frage ob man sich aus der sicheren Komfortzone hinausbewegt der Liebe wegen.
Was mich allerdings etwas gestört hat der Handlungsverlauf ist leider ein wenig vorhersehbar. Das fand ich leider doch ein wenig schade. Da hätte man doch ein wenig mehr rausholen können.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Ich empfand es als passend zur Geschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder zurück in die Realität.

Abschließend gesagt ist „King of Sloth“ von Ana Huang ein wirklich gut gemachter 4. Reihenteil, der mich so auch, bis auf ein paar Kleinigkeiten, gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch abwechslungsreich empfunden habe, die mir persönlich aber doch etwas zu vorhersehbar war, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen