Format: ePub
Dateigröße: 6592 KB
Herausgeber: between pages by Piper (10. Januar 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 344 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492508476
Sprache: Deutsch
»›Ich habe dich förmlich umgehauen‹, entgegnete er, ein Grinsen auf dem Gesicht.
Ja. Das hatte er. ›Aber weder mit deinem Charme noch mit deinem guten Aussehen‹, meinte ich. ›Kartons zählen nicht.‹«
Eine gespielte Hochzeit mit ausgelosten Rollen, viel zu viel Alkohol, eine versehentlich versenkte Yacht … Millionenerbin Sienna kann sich weder an den Rest der Party noch an den Kuss mit dem attraktiven Nicolas erinnern. Die Klatschpresse und ihr halber Freundeskreis dagegen schon. Und als sie erfährt, wen sie da geküsst hat, ist das Chaos komplett – denn Nicolas gehört zum britischen Königshaus und sie gilt nun als seine neue Freundin. Notgedrungen vereinbaren die beiden, den Schein zu wahren, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Doch wie Sienna nur zu gut weiß, ist die Aufmerksamkeit der Medien gnadenlos, und sie hat sich nicht ohne Grund in die britische Provinz geflüchtet …
(Quelle: between pages by Piper)
Ich kannte die Autorin Allie Well bereits und bisher war ich auch immer angetan von den Geschichten. Nun also stand mit „Royal Promise“ ihr neuer Roman auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Allen voran bin ich als Leser hier auf Sienna getroffen. Sie ist eine vielsichtige Frau, die mit so einigen Herausforderungen zu kämpfen hat. Dabei wirkte Sienna auch sehr verletzlich. Ihre Entwicklung im Verlauf der Handlunge wirkte auf mich gut dargestellt.
Dann ist da noch Nicolas, der wie ein perfekter Mann und Gentleman wirkt. Dabei ist Nicholas gar nicht so perfekt wie er wirkt, gerade das aber macht ihn sympathisch und lässt ihn realistisch wirken. Auch er macht im Handlungsverlauf eine richtig gute Entwicklung durch.
Neben den beiden genannten Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. So kam ich hier locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen aus sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen einzig aus der Sichtweise der Protagonistin Sienna. Ich fand dies gut gewählt, denn so war man ihr einfach noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich dann total gut für sich eingenommen. Den Leser erwartet hier eine richtig schöne Geschichte, so voll mit Romantik und Emotionen. Und auch etwas Humor hat den Weg in die Handlung hier gefunden, als Leser muss man schon auch ab und an ziemlich Schmunzeln.
Die Autorin hat auch Wendungen ins Geschehen integriert und sie übt auch ein wenig Gesellschaftskritik. Dies wird stimmig und gut mit in die vorhandene Geschichte hier eingebaut.
Das Ende ist dann richtig gut gelungen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht sie wirklich gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden wieder zurück in die Realität.
Insgesamt gesagt ist „Royal Promise“ von Allie Well ein Roman der mich wirklich richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch von der Idee her sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!