Gelesen: „Lover next door“ von Lily Turner

Format: ePub
Dateigröße: ‎1950 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎476 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3759267139
Sprache: ‎Deutsch

Lover next door
Liebe und Beziehung gehören nicht zu den Plänen, die Tom West für seine Zukunft hat. Schon deshalb kann er keine an ihm interessierte Frau als Mitbewohnerin gebrauchen. Mit der schüchternen, nerdigen Melina Haag scheint er die beste Wahl für eine WG getroffen zu haben, denn er ist absolut sicher, dass er mit so einer unattraktiven Frau niemals etwas anfangen würde. Allerdings kommt er schon bald dahinter, dass sie absichtlich weite, hässliche Klamotten und eine Fensterglas-Brille trägt, und seine Neugierde ist geweckt.
Was Melina überhaupt nicht passt, denn es gibt einen Grund für ihr Verhalten, den sie lieber geheim hält. Außerdem verachtet sie diesen unverschämten Womanizer, der nichts anbrennen lässt. Dabei ist er vielleicht der einzige Mensch, der sie verstehen und ihr helfen kann, die schrecklichen Ereignisse ihrer Vergangenheit zu verarbeiten.
Ein Mann.
Eine Frau.
Eine Wohnung.
Und jede Menge sexy Verwicklungen.
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin Lily Turner unter dem anderen Namen Alexandra Carol und da haben mir ihre Romane schon sehr gut gefallen. Nun stand mit „Lover next door“ meine erstes Buch unter dem anderen Namen auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb total gut, ich finde es auch sehr gut passend zum Titel und der Geschichte gehalten. Und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann in die hier vorhandene Geschichte integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Melina kennengelernt, die mit Männern gar nichts mehr am Hut hat. Dafür hat sie einiges erlebt, was sie eben auch geprägt hat. Melina wirkt zudem sehr unscheinbar, trägt eine Brille und auch viel zu weite Klamotten. Ich mochte sie einfach total gerne, ihre Art ist total unverwechselbar.
Dann ist da noch Tom, der wie der typische Bad Boy und Womanizer wirkt. Auch er hatte es in der Vergangenheit nicht unbedingt leicht. Ich fand seine Art ist richtig klasse und ich mochte ihn ebenfalls total gerne.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch sehr gut mit in die vorhandene Geschichte mit einfügen. So ergibt sich eine für mich total stimmige und gute Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann wirklich richtig gut für sich eingenommen. Es ist eine echt tolle Geschichte, voller Liebe, Emotionen und Gefühlen. Dazu gibt es eindeutige, prickelnde Szenen die sich richtig gut mir in die hier erzählte Geschichte einfügen.
Zudem gibt es hier auch tiefere Hintergründe und eine Wendung, die ich so nicht habe kommen sehen. Das ist alles stimmig miteinander verknüpft. Und auch die Idee gefiel mir echt richtig gut.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie wirklich gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden wieder zurück in die Realität.

Alles in Allem ist „Lover next door“ von Lily Turner ein wirklich toller Roman, der mich von Anfang bis Ende richtig gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein total angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch prickelnd empfunden habe, haben mir hier richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen