Format: ePub
Dateigröße: 2747 KB
Herausgeber: Ink Spark Press (28. November 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 490 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-1998582211
Sprache: Deutsch
Was, wenn es ein Monster braucht, um ein Königreich zu retten?
Den Anblick des leblosen Körpers meiner Schwester werde ich nie vergessen – oder dass meine bösartige Magie sie getötet hat.
Zauberei wie meine wird mit dem Tod bestraft. Also lebe ich in den Schatten und stehle von den Korrupten, um es den Bedürftigen zu geben. Vielleicht können die guten Taten das Blut von meinen Händen waschen.
Das schien mir ein vernünftiger Plan zu sein … bis ich versuche, einer sterbenden Adligen zu helfen, und stattdessen irgendwie ihre Seele stehle.
Jetzt verlangt ihr Geist, dass ich die Mission übernehme, wegen der sie getötet wurde: Auf der königlichen Akademie soll ich eine Verschwörung aufdecken, die eine tödliche Macht auf das ganze Königreich loslassen will.
Will ich die mörderische Welt der hochmütigen Elite infiltrieren? Götter, nein. Durch die Rettung des Königreichs könnte ich jedoch möglicherweise auch meine Seele retten.
Also werde ich mich als kultivierte Dame ausgeben, an Kursen und edlen Bällen teilnehmen, durch die Akademie schleichen und andere ausspionieren, wie ich es auf der Straße gelernt habe. Allerdings kann ich nicht allein gegen diese Bedrohung vorgehen. Ich muss das Vertrauen der Verbündeten der toten Frau gewinnen: vier arrogante Adlige.
Vier gefährlich verführerische Männer, die ebenfalls mit emotionalen Wunden zu kämpfen haben. Obwohl sie etwas in meinem Herzen auslösen, kann ich es mir nicht leisten, sie zu nah an mich herankommen zu lassen.
Denn wenn sie von den abscheulichen Dingen erfahren, zu denen ich fähig bin, wird die Rettung meiner Seele die geringste meiner Sorgen sein …
*Diebin von Silber und Seelen ist der erste Band einer neuen Romantasy-Reihe voll verbotener Magie, unmöglicher Liebe, heißen gequälten Männern und einer rebellischen Heldin, die so viel mehr ist, als sie denkt.*
(Quelle: amazon)
Die Autorin Eva Chase war mir bisher noch vollkommen unbekannt. Umso gespannter war ich daher auf den Auftaktband ihrer neuen Reihe „Riten der Besessenheit“ mit dem Titel „Diebin von Silber und Seelen“.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext machte mich total neugierig auf das was mich hier wohl erwarten würde. Also habe ich mir das eBook auch flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Die Protagonistin ist hier Ivy, die mir auch wirklich gut gefallen hat. Sie hat einen guten Sinn für Gerechtigkeit. Ivy hat eine starke Persönlichkeit und sie zögert auch nicht etwas zu tun. Sie entwickelt sich im Verlauf der Handlung bereits sehr gut weiter.
Neben der Protagonistin gibt es noch andere Figuren, die alle samt richtig gut mit in die Handlung hier hineinpassen. Besonders Cas macht hier bereits eine gute Entwicklung durch. Die anderen werden mit Sicherheit in den Folgeteilen auch noch ihre jeweiligen Rollen spielen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut lesbar. Ich kam hier gut und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch gut gepackt. Es kommt hier gut Spannung auf, dazu gibt es sehr viel Fantasy und auch Magie. Es passt einfach sehr gut zusammen und man will als Leser weiter erfahren was passieren wird. Dazu gibt es Wendungen, die man nicht unbedingt kommen sieht und die neue Dinge mit in die Handlung hier hineinbringen.
Die Welt hier ist richtig klasse, da hat die Autorin etwas Tolles geschaffen. Es geht um Opfer und Macht und je größer das Opfer ist desto größer ist dann auch die Macht. Die Idee gefällt mir sehr gut. Dann sind da insgesamt 10 Götter, ein großer und 9 kleinere. Sie sollen quasi Meer und Himmel darstellen. Es wirkt vielleicht etwas verwirrend, je mehr man aber erfährt desto klarer wird alles. Ich fand es interessant gemacht, so in der Art hatte ich es bisher noch nicht.
Das Ende ist dann doch sehr offen und lässt den Leser mit einigen Fragen und ja auch ein wenig unbefriedigt zurück. Man darf nun gespannt sein wie es in Band 2 weitergeht. Dieser ist zum Glück bereits erhältlich.
Zusammengefasst gesagt ist „Diebin von Silber und Seelen“ von Eva Chase ein gut gemachter Auftaktband der Reihe, der mich dann auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, magisch und auch von der Idee her sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Durchaus lesenswert!