Gelesen: „Coldhart – Right & Wrong“ von Lena Kiefer

Format: ePub
Dateigröße: ‎1899 KB
Herausgeber: ‎LYX.digital (18. November 2024)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎480 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736321182
Sprache: ‎Deutsch

»ICH MÖCHTE EINFACH NUR, DASS DU GLÜCKLICH BIST, FAIRYTALE.«
»OHNE DICH, KANN ICH NICHT GLÜCKLICH SEIN, ELI.«
Elijah Coldwell hat genug – genug von der Panik, genug von all dem Leid, genug von seiner Angst. Alles, was er jetzt will, ist, Harrison Grant ein für alle Mal das Handwerk legen und ihn für seine Taten zu bestrafen. Denn Grant verwandelte Elijahs Leben vor dreizehn Jahren nicht nur in einen Albtraum; er sorgt seither auch dafür, dass dieser Albtraum nicht endet. Eli weiß, dass er seine Familie nur vor seinem mächtigen Gegner beschützen kann, wenn er bereit ist, alles aufs Spiel zu setzen. Selbst wenn das bedeutet, dass er nicht nur die Frau verlieren könnte, die ihm mehr alles andere auf der Welt bedeutet, sondern auch sein eigenes Leben …
(Quelle: LYX)

Ich hatte bereits die beiden anderen Teile dieser Trilogie von Lena Kiefer gelesen und sie auch sehr gemocht. Nun endlich stand mit „Coldhart – Right & Wrong“ der 3. Teil auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt auf diesen Abschluss.
Das Cover hat mir auf jeden Fall wieder sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere empfand ich auch hier wieder als interessant und sehr gut gezeichnet. Ich fand sie auch hier wieder vorstellbar beschrieben.
Es geht also weiter mit Elijah und Felicity, die einfach tolle Protagonisten sind. Sie versuchen hier die Person zu fassen die Elijah seit Jahren das Leben schwer macht, die ihn entführt hat.
Felicity wird hier immer stärker und sie wächst über sich hinaus. Das bringt die Autorin total gut rüber, man kann es als Leser gut fühlen. Vor allem das sie sich für ihre Ziele einsetzt gefiel mir richtig gut.
Und Elijah mag ich einfach gerne. Er ist sehr selbstbestimmt und weiß auch sehr genau was er will. Im bisherigen Verlauf hat sich Elijah schon gut entwickelt und das führt sich hier durch Band 3 weiter durch.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten die mir sehr gefallen haben, auch die Nebencharaktere sind echt gut gelungen. Sie passen sehr gut mit in die Geschichte, die Mischung ist echt gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier in Band 3 wieder sehr gut lesbar. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Das Geschehen wird auch hier wieder aus den Sichtweisen von Elijah und Felicity geschildert, was ich gut passend empfunden habe. Ein wenig kam es mir so vor das der Fokus auf Elijah lag, das ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Ja und die Handlung ist wieder gelungen. Sie schließt direkt an Band 2 an, man sollte also die Vorgänger beide gelesen haben bevor man hier einsteigt. Und der Leser bekommt hier ein ziemliches Auf und Ab, es passiert also quasi immer was. Ein wenig fand ich es doch zu viel, ich hätte mir ja schon ab und an etwas Ruhe gewünscht. Dabei kommt aber Spannung auf und auch die Emotionen kamen wieder gut bei mir an. Aber etwas schade fand ich es das es dann leider doch ein wenig vorhersehbar wurde. Da kam dann auch die Wendung nicht mehr überraschend. Das fand ich doch etwas schlecht gelöst.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt zur Trilogie, macht sie letztlich auch richtig gut rund entlässt den Leser am Schluss dann auch zufrieden wieder zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „Coldhart – Right & Wrong“ von Lena Kiefer ein Abschlussband der mich bis auf ein paar Details dann doch wieder sehr gut für sich eingenommen hat.
Charaktere, die ich gerne mochte und die sich hier auch nochmal total gut entwickeln, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich auch hier weiterhin als spannend und emotional empfunden habe, die mir aber dann doch etwas zu vorhersehbar wurde, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen