Format: ePub
Dateigröße: 6795 KB
Herausgeber: between pages by Piper (10. Januar 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 360 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3492508483
Sprache: Deutsch
Er kennt ihr Geheimnis, doch sie kennt seines auch … Eine gefühlvolle Enemies-to-Lovers-Romance über Vertrauen und den Mut, für sich einzustehen. Für Fans von Jenny Han, Ali Novak und Mona Kasten
»Seine unerwartete Berührung lässt eine Gänsehaut auf meinem Arm entstehen. Ich spüre seinen fragenden Blick, doch ich kann meinen nicht von seinen Fingern lösen, die auf meinem Handgelenk ruhen.«
Die zielstrebige Penny will nichts lieber, als ihrem Zuhause in einem heruntergekommen Trailerpark und ihrer nachlässigen Mutter zu entkommen. Ein Stipendium fürs Studium ist ihr so gut wie sicher – doch wer kümmert sich dann um ihre kleine Schwester? Ein Gesangswettbewerb ist die Lösung, denn mit dem Preisgeld wäre die Zukunft der Familie gesichert. Anonym nimmt Penny teil, auf keinen Fall will sie sich zum Gespött der Schule machen. Doch dann entdeckt ausgerechnet der reiche, unausstehliche, aber umschwärmte Carter ihr Geheimnis …
(Quelle: between pages by Piper)
Ich kannte die Autorin Sarah Jo Clark kannte ich schon von einem anderen Roman, der mir damals auch gut gefallen hatte. Jetzt stand mit „Breaking Silcence“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet und entsprechend dann in die vorhandene Geschichte hier integriert. So konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Ich habe hier in dieser Geschichte Penny kennengelernt. Sie war mir auf Anhieb total sympathisch. Penny hat in ihrem Leben schon einiges erlebt, von einer alkoholsüchtigen Mutter über die frühe Verantwortung für ihre jüngere Schwester Emma bis hin zur finanziellen Last und ihr Studium gleichzeitig. Das sind sehr viele Dinge, die auf ihren Schultern lasten und dennoch versucht sich Penny nie unterkriegen zu lassen. Mir hat das sehr gut gefallen, auch weil sie wirklich versucht alles zu stemmen und sich so nichts anmerken lässt.
Dann ist da noch Carter, der gerade nach außen eher unnahbar und cool wirkte. Wenn man aber genau hinschaut erkennt man den wahren, echten Carter. Dieser ist eher feinfühlig, empathisch, loyal und auch gleichzeitig humorvoll. Mir gefiel das sehr gut, seine Art ist wirklich faszinierend.
Neben den beiden Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Jeder bringt eigene Dinge mit die das Geschehen bereichern. Hier hatte es mir ja besonders Pennys Schwester Emma total angetan, sie ist einfach total klasse.
Vom Schreibstil der Autorin war ich richtig angetan. Sie schreibt flüssig und locker und so kam ich dann wirklich sehr gut durch die Seiten hier und konnte dem Geschehen richtig gut folgen.
Die Handlung hat mich dann echt total gepackt. Den Leser erwartet hier eine sehr emotionale und berührende Geschichte. Dazu spricht die Autorin hier auch ernstere, zum Teil auch sensible Themen an, wie beispielsweise physische und psychische Gewalt oder auch häusliche Gewalt. Diese werden sehr gut mit in das Geschehen verpackt, was ich richtig gut fand.
Das Ende ist dann in meinen Augen passend gehalten. Es macht das Geschehen hier sehr gut rund und entlässt den Leser dann letztlich auch zufrieden wieder zurück in die Realität.
Alles in Allem ist „Breaking Silence“ von Sarah Jo Clark ein Roman der mich richtig von Anfang bis Ende eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete vielseitige Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und berührend empfunden habe und deren Themen sehr gut mit zum Geschehen passen, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!