Format: ePub
Dateigröße: 667 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 372 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3759292483
Sprache: Deutsch

Draufgänger und Bad Boy. Mehr Worte braucht Lana nicht, um den Mann zu beschreiben, der sie vor einigen Jahren übel abserviert hat. Niemals hätte sie gedacht, dass dieser Adrenalinjunkie sein fünfundzwanzigstes Lebensjahr überhaupt erreichen würde. Doch da steht er plötzlich vor ihr: Darren Carter – noch immer der attraktive Arsch von damals. Wie er es inzwischen geschafft hat, sich bis in die New Yorker Upper Class hochzuarbeiten, ist Lana ein absolutes Rätsel. Eines, das möglichst unaufgeklärt bleibt, wenn es nach Darren geht. Ausgerechnet ihre jüngeren Geschwister sorgen dafür, dass er und Lana einander immer wieder begegnen. Zwischen Kleinstadtidylle und illegalen Autorennen stellt sich zunehmend die Frage: Heilt die Zeit alle Wunden – sogar die eines gebrochenen Herzens?
(Quelle: amazon)

Ich kannte Lily Turner bereits durch einen anderen Roman der mir schon richtig gut gefallen hatte. Jetzt stand mit „Don’t Regret a Broken Heart“ erneut ein Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann hier ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren auch nachzuempfinden.
So habe ich hier Lana kennengelernt. Sie gefiel mir sehr gut. Dabei läuft es nicht unbedingt gut, denn sie wird in Urlaub geschickt. So verbringt sie Zeit mit ihrer Familie, was man als Leser sehr gut nachempfinden konnte. Überhaupt fand ich Lana faszinierend beschrieben. Und ihre Entwicklung während der Handlung hat mir sehr gut gefallen.
Dann ist da noch Darren, der mich ebenfalls sehr fasziniert hat. Er verbringt ebenfalls Zeit bei seiner Familie und so treffen Lana und er aufeinander. Auch Darren entwickelt sich im Handlungsverlauf sehr gut weiter, was ich nachempfinden konnte.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut ins Geschehen einfügen. So ergibt sich eine richtig gute Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam so flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Lana und Darren. Mir hat dies sehr gut gefallen, denn ich war den beiden so einfach noch näher und konnte sie noch viel besser einschätzen lernen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut eingenommen. Die eingebrachten Emotionen konnte ich richtig gut nachempfinden, sie kamen sehr gut bei mir an. Als Leser kann man wirklich total abtauchen und sich im Geschehe fallen lassen.
Im Geschehen hat die Autorin auch Themen wie die Bewältigung der Vergangenheit, die Familie und eben auch die Liebe integriert. Ich fand dies sehr gut gemacht und stimmig.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich fand es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese sehr gut rund und entlässt den Leser dann sehr zufrieden zurück in die Realität.

Abschließend gesagt ist „Don’t Regret a Broken Heart“ von Lily Turner ein Roman der mich richtig gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut lesbarer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch von den Themen her sehr gut passend empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Sehr zu empfehlen!
