Format: ePub
Dateigröße: 2.6 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 483 Seiten
Sprache: Deutsch

Lebensmüder Sturkopf trifft durch (un)glücklichen Zufall auf leidenschaftliche Overthinkerin.
Enemies to Lovers meets Slow Burn
Kannst du etwas finden, wonach du nicht mal gesucht hast?
Emma
Als der liebe Gott das Glück verteilte, war ich Blumen pflücken. Kein Wunder also, dass sich der Mann, der mich davor bewahrt hat, in meinem Auto zu verbrennen, als charakterlicher Totalausfall entpuppt. Ausgerechnet an dem einzigen Ort, an dem ich einfach ich sein kann, treffe ich ihn wieder. Und er ist auch noch dreist genug, hinter die auf Hochglanz polierten Mauern zu blicken, die ich an Johns Seite mit großer Sorgfalt errichte. Genug Gründe, um Tom aus dem Weg zu gehen. Bis ich feststellen muss, dass wir zumindest eine Gemeinsamkeit teilen …
Tom
Emma Schmidt ist zickig, impulsiv, quatscht am laufenden Band und ist obendrein mit einem Typen zusammen, der null zu ihr passt. Und doch weckt diese Frau, die offensichtlich genauso wenig am Leben hängt wie ich, etwas in mir, vor dem ich trotz meiner schlaflosen Nächte die Augen verschließe. Als mir klar wird, dass die Angst, nicht fliegen zu können, sie davon abhält, aus diesem goldenen Käfig zu fliehen, will ich ihr Starthilfe geben. Dumm nur, dass ich dafür an eine Tür klopfen müsste, die ich für immer hinter mir geschlossen habe …
(Quelle: amazon)

Beim Roman “Beyond your Shadows” handelt es sich um das Debüt von Mrs Rosarot. Gleichzeitig ist dieser Roman, der sich jetzt auf meiner Leseliste befand, auch der Auftakt der „Flyfall“ – Reihe und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover ist einfach total gelungen und der Klappentext versprach tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch direkt mit dem Lesen los.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in der Handlung verankert. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und ihre Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
Mit Emma habe ich hier eine echt tolle Protagonistin kennengelernt. Ich mochte sie, auch wenn manches Mal vielleicht ein wenig impulsiv und ja auch zickig rüberkam. Doch genau das macht Emma in meinen Augen auch menschlich und ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung ist richtig gut dargestellt.
Dann ist da noch Tom, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Auf den ersten Blick ist es vielleicht etwas schwer ihn zu durchschauen, gerade auch weil er doch irgendwie unnahbar wirkte. Tom arbeitet als Feuerwehrmann, das ist seine Erfüllung. Und wenn man genau hinschaut erkennt man hinter der Fassade eine gefühlvollen jungen Mann, der einfach etwas erlebt hat das ihn noch immer nachhängt. Auch Tom entwickelt sich im Verlauf der Handlung richtig gut weiter, was die Autorin total gut rüberbringen kann.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch einige andere Figuren, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die hier vorhandene Geschichte einfügen. Die Autorin hat hier ein sehr gutes Händchen bewiesen.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. So kam ich sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen dann so auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Emma und Tom. Dabei nutzt die Autorin die Ich-Perspektive, die ich als wirklich auch passend empfunden habe. So ist man beiden als Leser einfach noch um einiges näher.
Die Handlung hat mir dann richtig gut gefallen. Es ist eine wirklich emotionale Geschichte, die Liebe spielt eine wichtige Rolle. Dabei ist das Tempo sehr gelungen, es wirkte nichts überhastet sondern genau richtig. Mir gefiel es auch das es Wendungen gibt die man als Leser nicht kommen sieht. So kommt auch noch gut Spannung auf und man will immer wissen wie es weitergeht, was wohl weiter passieren wird.
Das Ende ist dann in meinen Augen schon ziemlich gemein. Den Leser erwartet hier ein doch ziemlich großer Cliffhanger. Man will als Leser nun unbedingt erfahren wie es weitergeht und ich hoffe Band 2 lässt nicht allzu lange auf sich warten. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Kurz gesagt ist „Beyond your Shadows“ von Mrs Rosarot ein richtig gelungenes Debüt und sogleich auch Auftaktband der Reihe, der mich so richtig gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein flüssig lesbarer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, spannend und total abwechslungsreich empfunden habe, haben mir so dann auch echt tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!
