Gelesen: „Dynasty of Hunters: Von dir gezeichnet (Dynasty of Hunters 2)“ von P. J. Ried

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.5 MB
Herausgeber: ‎Ravensburger (27. Februar 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎528 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3473586530
Sprache: ‎Deutsch

Fünf Adelshäuser. Fünf Farben. Ein Königreich, in dem eine einzige Berührung dir alles nehmen kann.
Nach den Jagdspielen ist alles anders, als Laelia es sich erträumt hat. Sie wird gegen ihren Willen festgehalten und gezwungen, einen Mann zu lieben, den sie hasst. Dabei gehört ihr Herz einem anderen, von dem sie nicht einmal weiß, ob er noch am Leben ist. Als schließlich sogar die Verlobung bekannt gegeben wird, erkennt Laelia, dass es höchste Zeit ist, die Fassade der braven Adeligen fallen zu lassen. Doch ihre Rache hat einen Preis: Sie ist wie ein Funken, der ganz Prismeïa in Brand steckt.
(Quelle: Ravensburger)

Ich hatte ja bereits den ersten Band der „Dynasty of Hunters“ von P. J. Ried gelesen und diesen für wirklich auch gut befunden. Nun stand mit „Dynasty of Hunters: Von dir gezeichnet“ der zweite und letzte Band auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf wie es wohl weitergeht.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die Charaktere hier haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich konnte sie mir wieder sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es nachzuempfinden.
Ich kannte die Figuren ja bereits durch den ersten Band. Allerdings muss ich sagen das ich Laelia etwas zu leichtgläubig fand. Sie zweifelt hier auch sehr und ergibt sich letztlich ihrem Schicksal.
Dann ist da noch Laurent, der sich wirklich richtig gut entwickelt. Diese Entwicklung fand ich wirklich gut gemacht. Er hat ziemlich viele Ängste und ist innerlich zerrissen was man als Leser sehr gut nachempfinden kann.

Es gibt dann auch noch andere Figuren, wie eben Irina, die mir gut gefallen haben. Es ergibt sich so eine doch sehr gut Mischung, die sich gut in die Handlung einfügt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut zu lesen. Ich kam so erneut flüssig und gut durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen abermals gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus den Sichtweisen von Laelia und Irina. Ich fand das gut, so ist man als Leser immer wieder sehr nah dran. Besonders Irinas Perspektive fand ich hierbei wirklich interessant.
Die Handlung setzt direkt nach dem Geschehnissen aus Band 1 wieder ein. Daher ist es auch notwendig das man den Vorgänger vorab gelesen hat bevor man zu Band 2 greift.
Dabei ist das Geschehen hier auch wieder sehr spannend gehalten. Wobei es etwas dauert bis wirklich Fahrt aufkommt. Auch hier gibt es Intrigen und die Rebellion, dazu erfährt man mehr über das königliche Machtgebilde. Und natürlich darf auch die Fantasy und Magie nicht fehlen. Ab und an war es mir vielleicht ein bisschen zu oberflächlich. Da hätte die Autorin doch mehr rausholen können. Das betrifft auch die Wendungen, die eingearbeitet wurden. Manche von ihnen habe ich irgendwie doch kommen sehen.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt sehr gut zur erzählten Geschichte der Dilogie und macht sie am Ende dann auch rund. Der Leser wird also zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Alles in Allem ist „Dynasty of Hunters: Von dir gezeichnet“ von P. J. Ried ein Abschluss der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann auch gut für sich einnehmen konnte.
Interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die schon auch spannend, magisch und fantastisch gehalten ist, in der es mir aber doch an und an zu oberflächlich geblieben ist, haben mir trotz allem unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen