Format: ePub
Dateigröße: 5.4 MB
Herausgeber: Forever (13. März 2025)
Seitenzahl der Printausgabe: 592 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3989780132
Sprache: Deutsch

Hazel Hart, einst gefeierte Bestsellerautorin romantischer Liebeskomödien, steckt in der Krise – kreativ, emotional, existenziell. Das Resultat: In einer betrunkenen Kurzschlussreaktion kauft sie ein kleines Häuschen in der charmant wirkenden Kleinstadt Story Lake. Dort angekommen, ist nichts so wie erhofft. Aber diesmal wird sie sich nicht unterkriegen lassen. Erst recht nicht von dem mürrischen, aber verboten gut aussehenden Handwerker Campbell Bishop, den sie zum Renovieren engagiert. Schnell merkt sie, dass Campbell nicht nur die Lösung für ihr spinnwebenverseuchtes Häuschen ist, sondern auch für ihre Schreibblockade. Sie überredet Campbell, mit ihr auf eine Reihe Fake-Dates zu gehen, damit sie neues Material für ihren Roman sammeln kann. Widerwillig stimmt er zu, bis sich die Dates verdammt echt anfühlen …
(Quelle: Forever)

Ich kannte die Autorin Lucy Score bereits durch andere Romane und bisher war ich auch immer richtig angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Jetzt war es wieder soweit mit „Story of My Life“ stand erneut ein Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hier hat die Autorin sehr gut gezeichnet und dann entsprechend richtig gut in die vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Hazel, die mir wirklich richtig sympathisch war. Sie ist so süß und so tollpatschig und dabei aber sehr zurückhaltend, das macht sie irgendwie total menschlich. Ihre Geschichten erlebt sie in ihrem Kopf, allerdings hat sie eben eine Schreibblockade die überwunden werden soll. Mir gefiel das echt gut, wie die Autorin dies hier rüberbringt.
Dann ist da noch Cam, der mir zunächst eher merkwürdig vorkam. Er ist Handwerker und wirkte irgendwie hart auf mich. Mit der Zeit aber fand ich Cam dann doch toll, ich mochte ihn letztlich dann doch richtig gerne. Auch wenn er doch versucht hat Dinge ohne Hazels Zustimmung zu entscheiden.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung total gut weiter. Das beschreibt die Autorin sehr gut und kann es dann auch entsprechend zum Leser transportieren.
Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren, die sich in meinen Augen auch sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Es ergibt sich so eine tolle Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist erneut richtig gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich eingenommen. Es ist eine wirklich tolle Geschichte, so mit Emotionen und spicy Szenen, genau richtig aufeinander abgestimmt. Ich habe mir sehr wohlgefühlt in der Handlung, auch weil es ab und an ein paar witzige Passagen gab.
Das Setting und auch das Thema rund um das Schreiben und Autorenleben gefiel mir richtig gut. Die Autorin integriert das sehr gut ins Geschehen, bringt es wirklich gut rüber.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt wirklich gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und entlässt den Leser dann zufrieden zurück in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „Story of My Life“ von Lucy Score ein Roman, der mich echt richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, humorvoll und auch von Setting und Thema wirklich gut gemacht empfunden habe, haben mir richtig schöne Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!
