Format: ePub
Dateigröße: 6.4 MB
Herausgeber: Forever (1. März 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958188235
Sprache: Deutsch

Der Auftakt der herzzerreißenden New-Adult-Dilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima
Für Emmie bricht eine Welt zusammen, als sie ihren langersehnten Praktikumsplatz bei einer der renommiertesten Produktionsfirmen Londons verliert, und ihr Freund sich ausgerechnet in der gleichen Woche von ihr trennt. Ihr letzter Strohhalm ist ein kleiner Dokumentarfilmdreh, den ihre Professorin ihre vermittelt. Emmie soll den viel zu gutaussehenden Filmemacher Sam bei seinem Dreh auf Sardinien begleiten. Sam macht ihr allerdings mehr als deutlich, dass er keine semi-talentierte Filmstudentin als Assistentin braucht. Doch in den frühen Morgenstunden an den malerischen Inselstränden kommen sich die beiden langsam näher, bis Sams Geheimnis alles zwischen ihnen auf die schmerzhafteste Weise zerreißt …
(Quelle: Forever)

Ich kannte die Autorin Gabriella Santos de Lima bereits von einem anderen Roman mit dem sie mich auch ganz gut unterhalten konnte. Jetzt stand mit „Moments So Blue Like Our Love“ der Auftaktband ihrer „Blue Eternity“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in diesem Roman hier sehr gut gezeichnet und dann entsprechend in die Handlung integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Emmie, eine junge Filmstudentin, die einige Rückschläge hinnehmen musste. Sie ist eine tolle Protagonistin, sehr liebenswert und sympathisch. Als Leser freut, lacht und weint man mit ihr, man fühlt sich eben mit ihr verbunden.
Dann ist da noch Sam, der mich gerade zu Anfang gar nicht so leicht von sich überzeugen konnte. Zuerst geht er auch nicht unbedingt freundlich mit Emmie um, doch je weiter das Geschehen voranschreitet, desto mehr habe ich ihn gemocht. Er hat sich dann immer mehr in mein kleines Leserherz geschlichen.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch sehr gut in die vorhandene Geschichte einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Emmie und Sam. Mir hat dies sehr gut gefallen denn so war ich immer bei den beiden und konnte sie noch viel besser kennenlernen, inklusive einem Einblick in die Gedanken und Gefühle.
Die Handlung hat mich dann total für sich eingenommen. Der Leser bekommt hier eine wirklich sehr tiefgründige und emotionale Geschichte, die an die Seiten zu fesseln weiß. Ich habe das Buch wirklich angefangen und wurde dann so mitgerissen das ich unbedingt wissen wollte was weiter passiert. Dabei blieb dann auch kein Auge trocken, denn ich wurde wirklich im Herzen berührt.
Das Setting empfand ich als sehr gut gewählt. Es geht nach Sardinien und es passt, auch wenn es irgendwie ab und an ein wenig zu nebensächlich gehalten war.
Das Ende ist dann für mich persönliche total gut gelungen. Ich fand es als passend zur Gesamtgeschichte, es macht einfach alles rund und hat mich als Leser dann berührt aber zufrieden zurück in die Realität entlassen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 2 der als eBook im Oktober 2025 erscheinen wird.

Kurz gesagt ist „Moments So Blue Like Our Love” von Gabriella Santos de Lima ein verdammt guter Auftaktband der „Blue Eternity“ – Dilogie der mich einfach richtig gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, tiefgründig und auch sonst total gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach so tolle Lesestunden beschert und mich sehr begeistert.
Uneingeschränkt zu empfehlen!
