Format: ePub
Dateigröße: 2.2 MB
Herausgeber: LYX.digital (10. Februar 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 512 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736322356′
Sprache: Deutsch

DAVOR war ich zerbrochen.
DAVOR war er verloren.
DAVOR haben wir einander gefunden.
DAVOR war er mein Wes.
Für Madelyn Prince ist nichts wichtiger als ihre Arbeit im Unternehmen ihrer Familie. Doch als der renommierte Verlag plötzlich verkauft wird, stellt sie dies vor ungeahnte Herausforderungen: denn der junge Erbe des Konkurrenzverlags – und Maddies neuer Boss – ist niemand anders als Wesley Knight. Ausgerechnet Wes, in den sie in der Schule schon verliebt war, der sie aber nie wirklich beachtet hat. Wes, der trotz aller Mauern um ihr Herz tief in ihre Seele schaut. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker sind die Gefühle zwischen ihnen mit einem Mal – bis ein Moment alles verändert …
(Quelle: LYX)

Mir war die Autorin Anna Savas bereits sehr gut bekannt und ich mochte ihre Romane bisher immer richtig gerne. Nun stand mit „Beneath Broken Skies“ der erste Band ihrer „London is Lonely“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann habe ich auch schon flott angefangen mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen richtig gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Maddie, die ich unheimlich gerne mochte. Sie liebt Bücher total, hat dabei ein Fachwissen und eine Leidenschaft die einfach toll ist. Maddie ist so eine tolle Persönlichkeit, ich habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert, konnte mich total gut in sie hineinversetzen. Und ihre Entwicklung hat mir auch total gut gefallen.
Dann ist da noch Wes, der perfekte Gegenpart zu Maddie. Er ist ebenfalls total sympathisch, auch wenn ich ihn gerne manches Mal am Liebsten angeschrien hätte. Er steht sehr unter Druck, er wird meist nur angesehen aber niemand bekommt wirklich mit wie er wirklich ist. Dabei ist er eigentlich ein toller Kerl, der sich hier auch schon richtig gut entwickelt.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen total gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig klasse. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Maddie und Wes. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als richtig passend empfunden habe, Ich war den beiden so einfach noch im einiges näher.
Ja und die Handlung hat mich dann direkt von Seite 1 total eingefangen. Es kommt Spannung auf, dann ist da diese Lovestory, die sich vom Tempo her genau richtig aufbaut. Dabei gibt es Emotionen und Gefühle, es passt einfach alles richtig gut zusammen.
Und es gibt hier auch Geheimnisse aus der Vergangenheit, die es gilt zu lüften. Diese fügen sich sehr gut mit in die vorhandene Geschichte ein, es wirkte einfach stimmig auf mich.
Das Ende ist dann doch sehr gemein. Den Leser erwartet ein Cliffhanger und man bleibt einfach so zurück. Ich mag nun unheimlich gerne wissen wie es weitergeht. Band 2 ist schon für Mai 2025 angekündigt und ich freue mich echt drauf.

Alles in Allem ist „Beneath Broken Skies“ von Anna Savas ein in meinen Augen richtig gut gelungener Auftaktband der „London is Lonely“ – Reihe, der mich so dann auch total gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sympathisch gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr emotional, spannend und auch von der Idee her total gut durchdacht empfunden habe, haben mir einfach richtig klasse Lesestunden beschert und machen Lust auf Band 2.
Absolut zu empfehlen!
