Gelesen: „Love, uncovered (Dating-Reihe 2)“ von Anna Lane

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.0 MB
Herausgeber: ‎LYX.digital (28. März 2025)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736323902
Sprache: ‎Deutsch

DEIN NEUER BOSS? ROMANTISCH, HEISS UND TROTZDEM NICHT DER RICHTIGE FÜR DICH …
Ein PR-Eklat kostet Kim Chiari nicht nur ihren guten Ruf als Grafikdesignerin, sondern auch eine Reihe an Klienten. Als sie in einer Bar den attraktiven und zurückhaltenden Junginvestor Conrad de Wit trifft, kann sie sein unverhofftes Jobangebot daher nicht ablehnen: Weil er aufgrund seines vollen Terminkalenders keine Zeit für Dates hat, soll Kim ihm helfen, die große Liebe zu finden – und ihm bei Test-Verabredungen beibringen, wie man flirtet. Es gibt nur zwei Probleme: Erstens muss die leidenschaftliche Kim mit einer Dating-App konkurrieren, in die Conrad investieren will und die verspricht, für jede Person die passende Seelenverwandtschaft aufzuspüren. Und zweitens muss sie bei den Fake Dates nicht nur über Conrads, sondern auch über ihre eigenen, zunehmend verwirrenden Gefühle den Überblick behalten. Denn obwohl sie so verschieden sind wie Tag und Nacht, knistert es gewaltig zwischen ihnen …
(Quelle: LYX)

Ich habe ja bereits den ersten Band der „Dating-Reihe“ von Anna Lane gelesen und diesen auch wirklich für gut befunden. Nun war es soweit mit „Love, uncovered“ stand der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt auf das Buch.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es passt auch richtig gut zum ersten Teil und der Klappentext versprach mir erneut tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen hier wieder sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Handlung hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
So habe ich hier Kim kennengelernt. Sie ist eine starke junge Frau, die auch sehr kreativ ist. Gleichzeitig aber ist Kim auch verletzlich, was ich sehr gut nachempfinden konnte. Und ihre gesamte Entwicklung im Verlauf der Handlung wirkte auf mich sehr gut durchdacht und entsprechend nachzuempfinden.
Dann ist da noch Conrad, den ich ebenfalls wirklich gerne mochte. Er ist sehr einfühlsam und hat so eine ruhige Art an sich, einfach wirklich toll. Auch er entwickelt sich richtig gut weiter, was sehr gut bei mir ankam.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die Handlung hier integrieren. Die Mischung empfand ich als sehr gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. So kam ich auch hier wieder sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen wunderbar folgen.
Die Handlung hat mich dann auch wieder total mitgerissen. Es ist zwar Band 2 der Reihe, man kann ihn aber auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Mehr Spaß macht es aber definitiv wenn man die Reihenfolge einhält.
Hier wirkte alles sehr leicht, einfühlsam und tiefgründig auf mich. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle konnte ich so wirklich sehr gut nachempfinden. Die Lovestory ist in meinen Augen wirklich total gelungen.

Das Ende ist dann sehr berührend. Es passt total gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität.

Alles in Allem ist „Love, uncovered“ von Anna Lane ein zweiter Reihenband der mich wieder richtig gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sehr tiefgründig empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch sehr von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen