Format: ePub
Dateigröße: 4.9 MB
Herausgeber: FISCHER eBooks (1. April 2025)
Seitenzahl der Printausgabe: 336 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3596710973
Sprache: Deutsch

Als Nova beschließt, ihr Studium abzubrechen und Work & Travel in den USA zu machen, freut sie sich auf eine aufregende Zeit – aber als Erstes landet sie ausgerechnet in der Kleinstadt Berryfield.
Sie merkt jedoch schnell, dass der Ort mehr zu bieten hat, als sie dachte, was vor allem am charmanten Kletterlehrer Hudson liegt, der ihr die abenteuerliche Seite von Berryfield zeigt. Nova leidet unter Höhenangst, beschließt aber, dass sie die endlich überwinden will. Dabei unterstützt Hudson sie mehr als gerne, dass es so heftig zwischen ihnen knistert, hat allerdings keiner der beiden erwartet. Doch Novas Zeit in der Stadt ist begrenzt und eigentlich haben weder sie noch Hudson Interesse an einer festen Beziehung. Aber vielleicht lohnt es sich für die zwei, ihr Herz zu riskieren …
(Quelle: FISCHER eBooks)

Ich hatte bereits den ersten Band der „Mountain Dreams“ von Isabell Bennett gelesen und auch für gut befunden. Nun stand mit „Love will happen“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir wieder sehr gut, es passt auch ganz wunderbar zum ersten Band und der Klappentext versprach mir wieder tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier in Band 2 Nova kennengelernt. Sie ist eine tolle Protagonistin, hat gerade ihr Studium abgebrochen und will nun auf ein Work & Travel-Abenteuer durch die USA gehen. Ich mochte ihre Art total gerne, sie war für mich greifbar und richtig sympathisch.
Dann ist da noch Hudson, der mir ebenfalls einfach total gut gefallen hat. Er ist nicht so ein glatter Typ, nein Hudson hat Ecken und Kanten und kam so richtig menschlich und echt rüber.
Beide Protagonisten sind ein tolles Duo, sie entwickeln sich sehr gut weiter, was von der Autorin auch sehr gut beschrieben und dann entsprechend in die Geschichte hier mit einfügt wird.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier im Roman auch Nebencharaktere die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die Geschichte hier einfügen. Ich fand die Mischung wirklich richtig gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig gut lesbar. Ich kam so erneut flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch wieder total für sich einnehmen. Ich habe die Emotionen und Gefühle wunderbar nachempfinden können. Dabei gibt es auch einige explizite Szenen. Ein wenig kamen sie mir gehäuft vor, was aber wohl der Idee hinter der Geschichte und den Charakteren geschuldet ist. Mich hat es jetzt aber nicht gestört, man sollte es aber eben im Hinterkopf haben, wenn man das Buch liest.
Das Setting ist wieder total gelungen. Das kleine Örtchen Berryfield mit seinen Bewohnern ist einfach toll. Dazu die beschriebene Landschaft, mit allem drum rum, es passt einfach total zur Geschichte.
Das Ende ist dann in meinen Augen total passend gehalten. Es macht die erzählte Geschichte hier richtig gut rund und entlässt den Leser dann sehr zufrieden zurück in die Realität. Ich bin jetzt schon richtig neugierig auf Band 3 der im August 2025 erscheinen soll.

Abschließend gesagt ist „Love will happen“ von Isabell Bennett ein richtig guter zweiter Reihenteil der mich auch wieder total gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Setting her einfach richtig gut passend empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!
