Format: ePub
Dateigröße: 1.5 MB
Herausgeber: LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736323612
Erscheinungstermin: 27. Juni 2025
Buch 1 von 2: Novel Haven
Sprache: Deutsch

Sie dürfen nicht verlieren – schon gar nicht ihr Herz
Zwei Konkurrenten
Lara vs. Luca.
Unsicher vs. Selbstsicher.
Cosy Game gegen Horror Game.
Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und verarbeiten doch beide ihre ganz eigenen Ängste in ihren Spielen.
Ein Wettbewerb
Die GameChanger-Convention ist ihre Chance auf Anerkennung, Sichtbarkeit – und das dringend benötigte Preisgeld.
Unzählige Gefühle
Hinter der Fassade aus Ehrgeiz und Konkurrenz sehnen sich Lara und Luca nach jemandem, der sie auch abseits der Bildschirme versteht. Sie könnten perfekt füreinander sein – doch am Ende kann nur einer gewinnen und seinen Traum verwirklichen …
(Quelle: LYX)

Ich kannte die Autorin Anabelle Stehl bereits durch andere Romane mit denen sie mich so dann auch sehr gut unterhalten konnte. Jetzt war es wieder soweit mit „Novel Haven – Levels of Love“ der erste Band ihrer neuen Dilogie auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Lara kennengelernt. Sie hat zum einen einige Selbstzweifel mit denen sie kämpft und leider auch Narben, die ein traumatisches Ereignis hinterlassen hat. Im Verlauf der Handlung entwickelt sich Lara total gut weiter, was ich auch entsprechend gut nachempfinden konnte.
Dann ist da noch Luca, der sehr charmant und total liebenswert rüberkam. Mir gefiel es besonders das er Lara beisteht ihre Ängste zu überwinden. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung total gut weiter.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier integrieren.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder richtig gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut mitgerissen. Ich war von der ersten Seite total drin und wollte immer weiter wissen was passiert. Dabei konnte ich die eingebrachten Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden, sie kamen gut bei mir an.
Die Autorin spricht hier nicht nur die Liebe an, es geht auch um ernstere Themen wie Selbstzweifel und auch darum die eigenen Zweifel und Ängste zu überwinden. Zudem spielt das Gaming eine wichtige Rolle, was ich schon sehr faszinierend gefunden habe. All das hat die Autorin stimmig zu einer wirklich tollen Geschichte vereint.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich fand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten, alles wird gut rund und ich wurde zufriedengestellt.

Insgesamt gesagt ist „Novel Haven – Levels of Love“ von Anabelle Stehl ein richtig gelungener Auftaktband der mich so dann auch sehr gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, tiefgründig und auch von der Idee und den Themen her total gelungen empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!
