Herausgeber: Knaur TB
Erscheinungstermin: 1. Juli 2025
Sprache: Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
ISBN-10: 3426293889
ISBN-13: 978-3426293881

Ein gefallener Rockstar. Eine aufstrebende Event-Managerin. Ein Deal, der für jede Menge Herzklopfen sorgt …
In der Rockstar-Romance »Like Secrets in the Dark« von Jennifer Wiley trifft Lennon auf den von Skandalen und Problemen gebeutelten Rockstar Blake. Eine mitreißende Slow-burn-Liebesgeschichte und der zweite, unabhängig lesbare, New-Adult-Liebesroman der New York Love Songs-Dilogie.
Auf einer der legendären Partys in einem berüchtigten New Yorker Nachtclub bekommt die 22-jährige Event-Managerin Lennon etwas mit, das niemand wissen soll: Blake Meester – bis vor kurzem ein gefeierter Rockstar und Erbe des Clubs – droht alles zu verlieren. Seit Blakes Vater bei einem Hausbrand ums Leben kam, bei dem sich auch der Sänger Brandnarben zugezogen hat, meidet er die Öffentlichkeit. Und er hält die Testamentsanforderungen nicht ein, die da wären: keine Drogen, keine Skandale – und die Teilnahme an öffentlichen Terminen. Als Blake merkt, dass Lennon das Gespräch mit seinem Manager mitgehört hat, kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung. Doch der Manager hat eine Idee, wie die Situation beiden nützen könnte …
(Quelle: Knaur TB)

Ich hatte ja schon den ersten Band der „New York Love Songs“ – Dilogie von Jennifer Wiley gelesen und für richtig gut befunden. Nun endlich stand mit „Like Secrets in the Dark“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir abermals total gut gefallen, es passt auch echt richtig gut zum ersten Band. Und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt direkt geschnappt und mit dem Lesen begonnen.
Die Charaktere in Band 2 hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch in die vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Lennon kennengelernt, die gerade zu Anfang doch eher sehr unsicher rüberkam. Sie ist angehende Eventmanagerin und bekommt es mit Blake zu tun. Ihre Aufgabe ist es ihn wieder zurück in den Alltag zu bringen, was sie auch wirklich gut hinbekommt. Ihre Entwicklung während der Handlung hat mir sehr gut gefallen, die Autorin bringt diese wirklich gut rüber.
Dann ist da eben noch Blake, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er kämpft mit seiner Vergangenheit, seine Trauer geht wirklich sehr tief. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung total gut weiter, was von der Autorin auch entsprechend gut beschrieben wird.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch total gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist erneut wieder richtig gut lesbar. So kam ich auch hier leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch total gut für sich eingenommen. Es ist zwar der zweite Band, man kann ihn aber durchaus auch ohne Kenntnis von Band 1 lesen und verstehen.
Ich fand die Emotionen und Gefühle hier auch wieder richtig gut ausgearbeitet und dann entsprechend ins Geschehen eingebaut. Mir gefiel diese Verbindung, wie sie sich so aufbaut und von der Autorin beschrieben wird.
Und auch das Thema Fake Dating spielt eine wirklich interessante Rolle. Die Autorin integriert dieses wirklich auch gut mit ins Geschehen.
Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, mache diese so dann auch sehr gut rund und hat mich zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Insgesamt gesagt ist „Like Secrets in the Dark“ von Jennifer Wiley ein sehr gelungener zweiter Dilogieteil, der mich so dann auch sehr gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch vom Thema her sehr gut gemacht empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistern können.
Wirklich zu empfehlen!
