Gelesen: „The One I Stood Beside (Plain Daisy Ranch 2)“ von Piper Rayne

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.2 MB
Herausgeber: ‎Forever
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎336 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3958188358
Buch 2 von 3: ‎Plain Daisy Ranch
Erscheinungstermin: ‎26. Juni 2025
Sprache: ‎Deutsch

Sein Antrag soll ihr helfen – doch er weiß nichts von ihren Gefühlen für ihn
Jude Noughton würde alles für seine beste Freundin Sadie tun. Daher ist niemand überrascht, als er ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, als Sadies Vater stirbt und der Farm ihrer Familie eine Zwangsversteigerung droht. Dass Jude jedoch vor ihr auf die Knie fallen und um ihre Hand in einer Scheinehe bitten würde, damit hat Sadie nicht gerechnet. Als die beiden sich während der Hochzeitsvorbereitungen auf der Plain Daisy Ranch näherkommen, fällt Sadie es immer schwerer, ihre wahren Gefühle für ihren besten Freund zu verheimlichen. Aber ein Happy End scheint nicht in Sicht – schließlich will Jude ihr nur zu einem Kredit für die Farm verhelfen …
Eine mitreißende Friends-to-Lovers-Romance auf einer Ranch in Nebraska
(Quelle: Forever)

Ich kannte das Autorinnenduo Piper Rayne schon sehr gut und bisher haben mir die jeweiligen Geschichten immer sehr gut gefallen. Nun stand mit „The One I Stood Beside“ der zweite Teil der neuen „Plain Daisy Ranch“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war total gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte Lust auf tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben die Autorinnen auch hier in band 2 wieder sehr gut gezeichnet und so auch entsprechend in die Handlung integriert. Auf mich wirkten sie so vorstellbar und auch ihre Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Jude kennengelernt, er ist der älteste der Noughton Brüder. Er tauchte bereits in Band 1 auf und ich war echt neugierig auf seine Geschichte hier. Ich fand Jude etwas ruhig, fast schon schüchtern und verschlossen, er hat aber doch auch eine echt sehr liebenswerte Seite an sich. Und genau diese hat mich dann von ihm überzeugt. Im Verlauf der Handlung zeigt Jude mehr und mehr was in ihm steckt, er taut auf und ich konnte seine Entwicklung richtig gut nachempfinden.
Weiterhin habe ich hier Sadie kennengelernt. Auch sie tauchte bereits im ersten Teil mit auf. Sadie scheint unscheinbar zu sein, ihrer Familie gegenüber aber ist sie wirklich toll. Sie gibt ihre Träume auf um sich um ihre Mutter zu kümmern. Ihr Vater jedoch hält Sadie, die sehr intelligent und eine echte Macherin ist, allerdings recht klein. Da tat sie mir echt leid. Auch sie entwickelt sich im Verlauf der Handlung richtig gut weiter, was ich total nachempfinden konnte.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier in diesem Roman auch wieder Nebencharaktere die sich so dann auch richtig gut mit in die Handlung einfügen. Auf mich wirkte diese Mischung hier wirklich gut gemacht.

Der Schreibstil der des Autorinnenduos ist erneut wieder richtig gut lesbar. Ich kam hier total flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte so dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch erneut richtig gut für sich gewonnen. Und auch wenn es Band 2 der Reihe ist man kann ihn durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Persönlich empfehle ich aber dennoch die Reihenfolge einzuhalten. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle sind wirklich gut nachzuempfinden. Das Knistern ist definitiv gut spürbar und kam bei mir an. Und auch die Familie spielt abermals eine wichtige Rolle, diese Großfamilie das hat schon was. Dadurch macht es auch noch viel mehr Spaß die Geschichte zu lesen.
Das Setting hat dann wieder sehr gut gefallen. Willowbrook ist so eine tolle, kleine Stadt, da fühlt man sich als Leser richtig wohl beim Lesen.

Das Ende ist in meinen Augen wirklich gut gemacht. Es passt super zur erzählten Gesamtgeschichte, macht sie gut rund und entlässt die Leser auch noch mit einem kleinen Ausblick auf Band 3, der im November 2025 erscheinen soll, zurück in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „The One I Stood Beside“ von Piper Rayne ein echt gelungener zweiter Band der „Plain Daisy Ranch“ – Reihe der mich so auch wirklich richtig gut einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorinnen und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch vom Setting her total passend empfunden habe, haben mir auch hier wieder richtig tolle Lesestunden beschert und mich wieder einmal von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen