Format: ePub
Dateigröße: 1.4 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3911505406
Buch 7 von 8: New York City Lawyers
Erscheinungstermin: 11. Juli 2025
Sprache: Deutsch

Die pure Sünde auf zwei Beinen und sie bittet mich, sie zu retten.
Arthur
Als mein Bruder Harrison mich darum bat, der Freundin seiner Frau einen Job zu geben, wusste ich nicht, dass ich mich mit dem Teufel einließ. Und dieser war in diesem Fall eine Frau. Savannah Kensington. Die eine Frau, die ich nicht begehren durfte, weil sie viel zu gut, viel zu anständig für mich war. Die eine Frau, die meinem größten Feind versprochen war.
Savannah
Hätte ich gewusst, welche Lawine ich lostrete, wenn ich meinen Ehemann verließ, hätte ich den Mut wohl nicht gefasst. Hätte ich gewusst, dass ich vom Regen in die Traufe komme, wäre ich dortgeblieben, wo ich war. Hätte ich gewusst, dass meine persönliche unwiderstehliche Hölle auf mich wartet, wäre ich soweit weggerannt, wie ich nur konnte. Aber das war ganz sicher nicht an der Seite von Arthur Vanderbilt möglich dem größten und mächtigsten Konkurrenten meiner Familie.
(Quelle: amazon)

Ich kannte Emily Key bereits durch ihre anderen Geschichten mit denen sie mich auch immer wieder richtig gut unterhalten hat. Nun endlich stand mit „Desire me, Mister Mogul“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war so gespannt auf diesen 7. Band der „New York City Lawyers“.
Das Cover hat mir richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach wirklich sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir richtig gut vorstellen und auch von den jeweiligen Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
Ich traf also hier auf Arthur, den 3. Der Vanderbilt Brüder. Ich fand ihn schon etwas arrogant aber Arthur hat auch Humor. Was ich aber definitiv richtig klasse fand, er ist auch familienverbunden. Ich mochte Arthur gerne und fand seine Entwicklung im Verlauf der Handlung auch richtig gut nachvollziehbar beschrieben.
Dann ist da noch Savannah, die mir ebenfalls echt gut gefallen hat. Sie ist eine starke junge Frau, die aber durchaus auch eine verletzliche Seite hat. Zudem ist Savannah selbstbewusst gezeichnet. Sie hat gerade eine Trennung hinter sich, ihr Ex ist zudem total kontrollsüchtig. Auch sie entwickelt sich im Verlauf der Geschichte hier wirklich gut weiter, was die Autorin so dann auch sehr gut beschriebt.
Neben den beiden Protagonisten gibt es in diesem Roman hier auch Nebencharaktere. Diese wirkten auf mich ebenso sehr gut beschrieben und dann entsprechend mit in die vorhandene Geschichte integriert.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann richtig gut eingenommen. Der Leser bekommt hier eine emotionale Geschichte geboten, so auch mit allerlei verschiedenen Gefühlen. Es knistert hier wirklich gewaltig, man wird als Leser echt total mitgerissen. Dazu sind die Charaktere auch irgendwie wie Katz und Maus. Es geht hier definitiv auch um Macht und ja auch die Familie spielt eine doch wichtige Rolle mit in der Geschichte hier.
Das Setting mit New York ist wieder total gelungen. Das passt einfach und zieht sich durch die gesamte Reihe. Man kann die Teile übrigens durchaus auch alleine lesen und verstehen, es macht aber doch mehr Spaß wenn man die Reihenfolge einhält.
Das Ende passt dann in meinen Augen sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte. Es macht das Geschehen wirklich sehr gut rund und hat mich zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Zusammengefasst gesagt ist „Desire me, Mister Mogul“ von Emily Key ein wirklich richtig guter Roman, der mich so auch wieder total gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, sehr knisternd und auch vom Setting her wirklich passend empfunden habe, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!
