Format: ePub
Dateigröße: 1.1 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 392 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3758350467
Buch 2 von 2: Dark Hunt
Erscheinungstermin: 14. Juli 2025
Sprache: Deutsch

Manchmal ist die Rettung erst der Anfang vom Ende …
Ich dachte, endlich in Sicherheit zu sein. Doch plötzlich finde ich mich in einem Albtraum wieder – verfolgt, gefangen, verraten.
Romain, mein Ex-Verlobter, will mich immer noch tot sehen. Er jagt mich wie ein Schatten, unerbittlich.
Und Jaxon? Der Mann, dem ich vertraut habe, lässt mich in der Hölle zurück.
Ich weiß nicht, wem ich noch glauben darf. Aber eins ist sicher: Nicht jeder, den du liebst, will dich auch beschützen.
(Quelle: amazon)

Bereits der erste Band der „Dark Hunt“ – Dilogie von Sarah Saxx hat mir richtig gut gefallen. Jetzt endlich stand mit „Broken Promises“ der zweite und somit auch finale Teil auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir erneut richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich richtig neugierig. Also habe ich mir das eBook auf flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir auch hier in Band 2 richtig gut gefallen. Sie waren mir ja bereits sehr gut bekannt aus dem ersten Teil und ich war auf die weitere Entwicklung gespannt.
So traf ich auch hier erneut auf Solène, die mir bereits im ersten Teil richtig gut gefallen hat. Ich bin mit ihr schon dort durch die Hölle gegangen und das führt sich hier fort. Sie ist jemand die sich neuen Herausforderungen stellen muss, sie wächst mit den Dingen, die sich ihr in den Weg stellen. Ihre Entwicklung ist wirklich bemerkenswert und wird von der Autorin einfach richtig gut rübergebracht.
Dann ist da noch Jaxon, der mir ebenfalls schon sehr gut bekannt war. Seine geheimnisvolle Aura ist erneut vorhanden und als Leser fiebert man total mit. Auch er entwickelt sich im Handlungsverlauf richtig gut weiter, was ich sehr gut nachempfinden konnte.
Natürlich gibt es hier auch noch andere Figuren, die sich ebenso richtig gut mit in die Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat sie alle auch wieder so gut beschrieben, die Mischung ist gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist abermals richtig gut lesbar. Ich kam so leicht und total flüssig durch die Seiten hindurch, wurde regelrecht mitgerissen. Mich hat das Geschehen hier so gefesselt, ich wollte immerzu wissen was weiter passiert.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten. Man ist als Leser immer an ihnen dran, erlebt die Dinge wirklich auch hautnah mit.
Die Handlung hat mich dann, wie schon erwähnt, total mitgerissen. Sie schließt an Band 1 an, man sollte diesen daher auch unbedingt gelesen haben bevor man Band 2 beginnt. Und auch hier kommt direkt wieder Spannung auf. Es ist eine wirklich dunkle und auch brutale Geschichte, die man so wirklich nicht erwarten kann. Dabei spielt auch die Lovestory eine wichtige Rolle, sie ist die Basis und wird hier immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Zudem gibt es hier auch immer wieder Wendungen, Dinge, die man nicht kommen sieht, die das Geschehen beeinflussen und in neue Bahnen lenken. Das hat die Autorin so geschickt gemacht, nichts wird beschönigt oder verharmlost. Eher im Gegenteil, meine Nerven waren echt total angespannt.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich fand es richtig gut passend zur erzählten Gesamtgeschichte, es macht diese Dilogie dann einfach perfekt rund und hat mich richtig zufriedengestellt.

Kurz gesagt ist „Broken Promises“ von Sarah Saxx ein absolut erstklassiger zweiter Dilogieteil, der mich abermals richtig mitgerissen und dann auch unterhalten hat.
Charaktere, die einiges überwinden müssen und sich dabei total gut entwickeln, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die mitreißt, die Nerven total anspannt und in der es sowohl Spannung als auch einige verschiedene Emotionen gibt, haben mir richtig klasse Lesestunden beschert und mich wieder total begeistert und auch sprachlos gemacht.
Uneingeschränkt zu empfehlen!
