Gelesen: „The Darlington – Henry & Kat“ von Laura Kneidl

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.6 MB
Herausgeber: ‎LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎560 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3736323551
Buch 1 von 3: ‎The Darlington
Erscheinungstermin: ‎7. Juli 2025
Sprache: ‎Deutsch

WILLKOMMEN IM THE DARLINGTON
Kate hat alles verloren: ihre Familie, ihren Job, ihr Zuhause. Seit Monaten schlägt sie sich allein auf der Straße durch. Als sie eines Tages den attraktiven Henry bestiehlt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Seiner Familie gehört das luxuriöseste Hotel ganz Londons – The Darlington. Das Hotel ist durch einen Skandal jedoch in Verruf geraten, und als ältester Sohn ist es Henrys Aufgabe, das gute Image wiederherzustellen. Und obwohl Henry und Kate nicht unterschiedlicher sein könnten, lädt er sie zu sich ins The Darlington ein. Dort angekommen lernt Kate nicht nur eine völlig neue Welt, sondern auch Henry besser kennen, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt.
(Quelle: LYX)

Mir war die Autorin Laura Kneidl keine Unbekannte mehr und bisher konnte sie mich mit ihren jeweiligen Geschichten immer total gut begeistern. Nun war es wieder soweit mit „The Darlington – Henry & Kat“ der erste Band ihrer neuen Trilogie auf meiner Leseliste und ich war echt ziemlich gespannt darauf.
Das Cover empfand ich als wirklich gelungen, es hat mir sehr gut gefallen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Hier in Band 1 habe ich Kate kennengelernt. Sie lebt auf der Straße, hat aber nie ihren Stolz verloren. Ihre Vergangenheit hat Kate geprägt, doch sie ist so viel mehr. Es war sehr interessant zu erfahren wie eine Obdachlose so lebt, wie sie manche Dinge sieht. Ein wenig ungestüm ist Kate aber dennoch, sie macht etwas bevor sie darüber redet. Im Verlauf der Handlung entwickelt sich Kate sehr gut weiter, was von der Autorin so auch richtig gut rübergebracht wird.
Dann ist da noch Henry, der ein echt klasse Charakter ist. Er kümmert sich für seinen Vater um das Hotel und als Leser merkt man schnell das es ihm am Herzen liegt. Und auch wie er sich Kate gegenüber verhält fand ich richtig klasse. Er respektiert sie, sieht sie nicht als Obdachlose, sondern als eine Frau der das Leben übel mitgespielt hat. Auch Henry macht im Verlauf der Handlung eine wirklich tolle Entwicklung durch, die ich gut nachempfinden konnte.

Neben den beiden genannten Figuren gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder richtig gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch richtig gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt richtig schnell für sich eingenommen. Ich bin voll in die glamouröse Welt rund um das Darlington Hotel eingetaucht, konnte mir hier alles wirklich total gut vorstellen. Hier treffen wirklich zwei ganz unterschiedliche Welten aufeinander, was von der Autorin richtig gut zum Leser transportiert wird. Dabei kamen dann auch die eingebrachten Emotionen und Gefühle wunderbar bei mir an und auch das eingearbeitete Drama wirkte auf mich nachzuempfinden. Ich fand es auch nicht zu viel aber eben gerade genug, so dass Spannung erzeugt wird und es Wendungen gibt, die nicht vorhersehbar waren. So konnte ich dann auch immerzu mitfiebern.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Ich fand es passend zur erzählten Gesamtgeschichte gehalten und dennoch bleibt man als Leser richtig gespannt und neugierig auf die Folgeteile zurück. Band 2 ist bereits für Oktober 2025 angekündigt.

Alles in Allem ist „The Darlington – Henry & Kat“ von Laura Kneidl ein wirklich richtig gelungener Auftaktband der neuen Reihe der Autorin der mich so auch richtig gut eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete realistisch wirkende Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch sonst echt total gut gemacht empfunden habe, haben mir total klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch richtig begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen