Gelesen: „All The Secrets You Keep: Seabrook Bay Echoes“ von Izzy Maxen

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.9 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎360 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 979-8293554553
Erscheinungstermin: ‎24. Juli 2025
Sprache: ‎Deutsch

Er ist der Starspieler der Boston Reapers, ihr Stiefbruder – und jetzt ihre letzte Hoffnung, damit Geheimnisse im Dunkeln bleiben … Eine fesselnde, emotionale Small-Town-Romance zwischen Verlangen und Verrat
Zehn Jahre sind vergangen, seit Jamie den malerischen Küstenort Seabrook Bay verließ. Zum Jubiläum ihres Highschool-Abschlusses kehrt sie widerwillig zurück – entschlossen, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Doch anonyme Nachrichten zwingen sie zum Bleiben. Der Absender droht, Geheimnisse ans Licht zu bringen, die nicht nur für Jamie gefährlich werden könnten.
Die erste Spur führt sie zu ihrem Stiefbruder Carter Hawthorne, Profi-Lacrosse-Spieler und bekennender Fuckboy, mit dem sie ein dunkles Geheimnis verbindet: den rätselhaften Tod einer Mitschülerin, der nie vollständig aufgeklärt wurde. Was damals als Selbstmord abgetan wurde, könnte weit mehr gewesen sein – und jemand weiß davon.
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin Izzy Maxen bereits durch andere Romane mit denen sie mich auch immer wirklich gut unterhalten konnte. Nun war es wieder soweit mit „All The Secrets You Keep: Seabrook Bay Echoes“ stand ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich echt richtig neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier echt sehr gut gezeichnet und entsprechend dann ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Jamie kennengelernt, die ich gerne mochte. Sie hat damals, vor 10 Jahren, nach ihrem Schulabschluss den kleinen Küstenort Seabrook Bay verlassen, lebt aktuell in Chicago und arbeitet als Ärztin. Eigentlich ist sie auch glücklich, hat sie doch auch einen tollen Mann an ihrer Seite. Wäre da nicht dieses Highschool Jubiläum was ansteht und wofür Jamie zurück nach Hause fährt. Doch nicht nur das macht Jamie zu schaffen auch die ganzen Geschehnisse von damals, die ganzen Geheimnisse. Ich mochte Jamie, ihre Art hat etwas an sich das mit richtig gefallen hat.
Dann ist da noch Carter, Jamies Stiefbruder. Auch er fährt für das Jubiläum zurück nach Hause und auch er hat mit all den Ereignissen von damals zu kämpfen. Nach außen gibt er sich eher oberflächlich aber wenn man genau hinschaut erkennt man das ihm die Vergangenheit noch sehr nachhängt. Außerdem haben Jamie und er noch ein weiteres Geheimnis. Auch Carter mochte ich gerne, denn er ist einfach mehr als man denkt.

Es sind aber nicht nur die beiden genannten Figuren, die mir richtig gefallen haben. Auch die ganzen anderen Figuren, wie beispielsweise Matt oder auch die anderen Bewohner von Seabrook Bay, sie alle nehmen wichtige Plätze ein und gehören einfach dazu.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam sehr leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Jamie und Carter. Zudem gibt es auch Kapitel die vor 10 Jahren, zur Zeit der Highschool, angesiedelt sind. So bekommt man als Leser auch immer einen total guten Einblick was damals geschah.
Die Handlung hat mich dann einfach total gepackt. Es kommt hier echt Spannung auf, gerade eben auch durch die angesprochenen Rückblicke. Als Leser bekommt man so einen guten Einblick und die Puzzleteile setzen sich immer mehr zusammen. Ich habe echt die ganze Zeit immer mitgerätselt, denn nicht immer ist es so wie es scheint. Dazu gibt es auch noch eine gut gemachte Liebesgeschichte, die sehr tiefgründig daherkommt. In der Vergangenheit ist sie eher zart, in der Gegenwart dann doch auch sehr intensiv. Und es gibt halt immer wieder auch Wendungen, die man als Leser nicht erwartet, und die ganz neue Dinge mit in die Geschichte hier reinbringen. Das hat die Autorin richtig geschickt gemacht.

Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. Ich fand es total gut gemacht, passend zur Gesamtgeschichte erzählt und der Epilog macht dann letztlich alles richtig rund und stellt sehr zufrieden.

Kurz gesagt ist „All The Secrets You Keep: Seabrook Bay Echoes“ von Izzy Maxen ein Roman der mich so auch total gut für sich einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als total spannend, tiefgründig und auch emotional empfunden habe, haben mir einfach klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen