Gelesen: „Written on my heart“ von Cole Gibsen

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.8 MB
Herausgeber: ‎dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎336 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3423264426
Lesealter: ‎Ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: ‎10. Juli 2025
Sprache: ‎Deutsch

Bad Boy meets Lost Girl
Sechs Monate ist es her, dass Ashlyn mitansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie die Stimme gegen ihren gewalttätigen Stiefvater erhob und mit einer gebrochenen Rippe vor die Tür gesetzt wurde. Jetzt versucht Ash, ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger – vor allem, wenn der in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar unglaublich attraktiv, aber der totale Bad Boy. Noch dazu interessiert er sich kein Stück für sie. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art steckt ein Geheimnis, von dem Ashlyn noch nichts ahnt.
(Quelle: dtv Verlagsgesellschaft)

Bisher kannte ich die Autorin Cole Gibsen noch gar nicht. Nun aber sollte sich das ändern, denn mit „Written on my heart“ stand mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen gut vorstellen und auch die Handlungen wirkten auf mich nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Ashlyn, die ich mochte. Sie wurde über Jahre hinweg von ihrem Stiefvater immer wieder niedergemacht, das hat ihr Leben sehr geprägt. Ich konnte ihre immer wieder auftauchende Panik sehr gut nachempfinden. Im Verlauf der Handlung entwickelt sich Ash richtig gut weiter, was man als Leser sehr gut nachempfinden kann.
Dann ist da noch Lane, der schon auch wie ein Bad Boy rüberkam. Und dennoch ich mochte ihn und wie er mit Ash umgeht. Er ist sehr gutherzig, auch wenn seine eigene Vergangenheit auch nicht unbedingt die Beste ist. Auch Lane entwickelt sich im Verlauf der Geschichte total gut weiter, was von der Autorin sehr gut wiedergeben wird.

Neben den beiden oben genannten Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich hier sehr gut mit in die vorhandene Geschichte integrieren.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung konnte mich dann echt sehr gut für sich einnehmen. Ich habe hier eine wirklich emotionale und gefühlvolle Geschichte bekommen, die mich total abgeholt hat. Ich habe hier echt mehrfach geschluckt, so wurde ich berührt.
Die Autorin erzählt hier nicht nur über Liebe, sie greift auch andere, ernstere Themen auf, die sehr gut mit hineinpassen. So geht es um Verlust und Selbstzweifel, genauso wie Panikattacken eine Rolle spielen. All das ist zu einer sehr stimmigen Geschichte zusammengefügt, die einfach nur schön ist.

Das Ende hat mir persönlich dann auch sehr gut gefallen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles rund und hat mich dann so auch zufriedengestellt.

Insgesamt gesagt ist „Written on my heart“ von Cole Gibsen ein Roman der mich wirklich total für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut lesbarer angenehmer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr tiefgründig, emotional und auch total berührend empfunden habe, haben mich einfach richtig klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen