Format: ePub
Dateigröße: 5.7 MB
Herausgeber: Heyne Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3453429864
Buch 2 von 3: Die Deep Waters-Reihe
Erscheinungstermin: 16. Juli 2025
Sprache: Deutsch

Den Wellen der Vergangenheit kannst du nicht entfliehen. Nicht einmal auf hoher See …
Nach einer schmerzhaften Trennung hofft Jules auf einen Neuanfang als studentische Hilfskraft auf der luxuriösen Segeljacht Sapient Sailor. Doch seine Pläne werden von einer unerwarteten Mitbewohnerin durchkreuzt: Durch einen Fehler muss er sich seine kleine Kabine mit Elisa teilen, deren überbordender Optimismus und chaotisches Auftreten Jules zur Verzweiflung treiben. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker sprühen die Funken. Als sie eine blinde Passagierin an Bord entdecken, werden ihre aufkeimenden Gefühle füreinander auf eine harte Probe gestellt. Gefangen zwischen Verantwortung und Selbstschutz, Vergangenheit und Zukunft, Leidenschaft und Schuldgefühlen versuchen sie herauszufinden, was ihre Herzen wirklich wollen. Wagen Jules und Elisa gemeinsam den Sprung ins kalte Wasser?
(Quelle: Heyne)

Bereits der erste Band der „Deep Waters-Reihe“ von Julia Hausburg hat mit sehr gut gefallen. Jetzt war es soweit, mit „Fleeing From Deep Waters“ stand der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es passt auch sehr gut zum ersten Band. Und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es nachzuempfinden.
So geht es hier in Band 2 um Jules, der gerade eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat. Man lernt ihn ja schon am Rande von Teil 1 etwas kennen. Zu Anfang ist er vielleicht ein wenig grummelig, mit der Zeit aber entwickelte er sich merklich. Er wurde dann richtig verständnisvoll und herzlich und so habe ich ihn am Ende dann auch sehr gerne gemocht.
Dann trifft der Leser hier auf Elisa, die auch schon im ersten Band vorkam. Sie ist eine tolle Protagonistin, die sich immer sehr um andere sorgt. Dabei stellt sie deren Wohl über ihres, vergisst sich dabei aber doch irgendwie ein wenig selbst.
Beide Protagonisten machen eine echt richtig tolle Entwicklung durch die von der Autorin sehr gut beschrieben wird.
Neben den beiden genannten Figuren gibt es auch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut mit in die Geschichte hier einfügen. Mir gefiel die entstandene Mischung so sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin war mir bereits gut bekannt. So kam ich auch hier wieder richtig flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch sehr gut folgen.
Die Handlung beginnt ohne Umschweife. Man ist direkt drin, allerdings habe ich dennoch ein wenig gebraucht um mich selbst auf das Geschehen einlassen zu können. Es dauert leider ein wenig bis wirklich Spannung aufkommt. Trotz allem aber konnte ich die eingebrachten Emotionen und Gefühle richtig gut nachempfinden, diese kamen total gut bei mir an.
Die Autorin greift hier erneut auch schwierigere Themen auf. Diese werden gut behandelt und entsprechend in die Geschichte hier eingefügt.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles sehr gut rund und stellte mich dann so auch zufrieden. Ich bin bereits neugierig auf den dritten Band der im November 2025 erscheinen soll.

Insgesamt gesagt ist „Fleeing From Deep Waters“ ein wirklich gut gemachter zweiter Teil der „Deep Waters-Reihe“ von Julia Hausberg, der mich so trotz ein paar kleinerer Dinge gut einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch sonst gut gemacht und abwechslungsreich empfunden habe, haben mir am Ende dann auch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!
