Gelesen: „Spiral (Off the Ice 2)“ von Bal Khabra

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.0 MB
Herausgeber: ‎LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎448 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3736324497
Buch 2 von 3: ‎Off the Ice
Erscheinungstermin: ‎27. Juni 2025
Sprache: ‎Deutsch

FÜR IHRE KARRIEREN SPIELEN SIE DAS PERFEKTE PAAR. ABER IHRE HERZEN KENNEN KEINE REGELN …
Ballerina Sage Beaumont bringt alles mit, was sie zur Hauptrolle in Schwanensee und für einen Platz am Nova Ballet Theater braucht – nur nicht die nötige Social-Media-Reichweite. Etwas, woran es Eishockeyspieler Eli Westbrook so gar nicht mangelt. Vor Kurzem völlig überraschend in die NHL gedraftet tut sich der skandalumwitterte Playboy schwer im Rampenlicht. Eine Fake-Beziehung scheint die Lösung für ihre Probleme: Die mediale Aufmerksamkeit sorgt dafür, das Sages Followeranzahl steigt, während Eli eine feste Freundin präsentieren und den Gerüchten endlich ein Ende setzen kann. Doch was als Fake-Dating beginnt, wird schon bald so viel mehr …
(Quelle: LYX)

Bereits der erste Band der „Off the Ice“ – Reihe von Bal Khabra hatte mir wirklich gut gefallen. Nun stand mit „Spiral“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir auch hier wieder sehr schöne Lesestunden. Also ist das eBook schnell auf meinen Reader gewandert und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die vorhandene Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen wirkten für mich nachzuempfinden.
Hier in diesem Teil geht es um Sage, eine Ballerina, die ich gerne mochte. Sie wirkte nach außen als sehr tough und immer ist sie der Meinung sie schafft alles alleine. Doch dem ist nicht so und als Leser merkt man das Sage niemanden an sich heranlassen will um sich selbst zu schützen. Ihr Selbstbewusstsein ist gerade zu Anfang nicht unbedingt das Beste. Mit der Zeit aber entwickelt sich Sage sehr gut weiter, was ich auch richtig gut nachempfinden konnte.
Dann ist da noch Eli, der Eishockeyspieler, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Mich hat er echt fasziniert. Er ist es auch der mit der Zeit erkennt wer Sage wirklich ist, er schaut hinter ihre Mauer und versucht ihr zu zeigen, dass sie es wert ist. Auch Eli macht eine richtig gute Entwicklung durch, die so auch gut bei mir ankam.

Neben den beiden Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach sehr gut mit in die Handlung hier einfügen. Das hat die Autorin wieder richtig gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch wieder richtig gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch gut für sich eingenommen. Auch wenn es Band 2 der Reihe ist kann man ihn vollkommen ohne Vorkenntnisse lesen. Jeder Band hat hier ein anderes Paar.
Und ich muss sagen auch hier in diesem Teil konnte ich die eingebrachten Emotionen und Gefühle gut nachempfinden. Es ist eine schöne Lovestory, die mit einer Fake Beziehung beginnt, sich dann aber dreht. Das bringt die Autorin wirklich gut rüber. Was mir ein wenig gefehlt hat war der Background. Ich hätte gerne noch mehr über die jeweiligen Figuren erfahren, denn so hätten sich manche Dinge vielleicht besser erklärt.
Die angesprochenen Themen aber fand ich wiederum gut ausgearbeitet und auch ins Geschehen integriert. Hier hat sich die Autorin wirklich etwas bei gedacht.

Das Ende hat mir persönlich dann sehr gut gefallen. Ich fand es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese so dann auch gut rund und hat mich als Leser zufrieden zurück in die Realität entlassen. Nun bin ich schon gespannt auf Band 3 der für Dezember 2025 angekündigt ist.

Alles in Allem ist „Spiral“ von Bal Khabra ein zweiter Teil der „Off the Ice“ – Reihe, der mich so dann auch doch gut für sich einnehmen konnte.
Sehr interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und auch gut gemacht empfunden habe und deren Themen auch gut zur Geschichte passen, haben mir trotz ein paar kleinerer Dinge unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen