Format: ePub
Dateigröße: 1.4 MB
Herausgeber: beHEARTBEAT
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 306 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3751782562
Buch 2 von 6: Basketball-Sports-Romance
Erscheinungstermin: 1. August 2025
Sprache: Deutsch

Jolene Gallavan liebt die Arbeit in ihrer kleinen, eigenen Konditorei. Backen ist nicht nur ihre Leidenschaft, sondern hilft ihr auch, die Wunden zu heilen, die ihre letzte Beziehung mit einem Footballspieler hinterlassen hat. Bei einem Event begegnet sie Branden Jones: charmant, selbstbewusst – und Star-Center der Boston Tigers. Eigentlich wollte sich Jolene nie wieder auf einen Sportler einlassen, trotzdem fühlt sie sich stark zu ihm hingezogen. Abstand halten? Leichter gesagt als getan. Vor allem, weil auch Branden nicht genug von ihr bekommen kann. Um ihr Herz zu schützen, stellt Jolene klare Regeln auf: keine Romantik, kein Drama, keine Übernachtungen – und keine anderen Liebhaber. Doch Branden hält sich vor allem an die erste Regel nicht besonders genau. Und plötzlich steht Jolene vor der schwersten Entscheidung: Herz oder Vernunft?
Ein heißer Basketballer und eine Konditorin, die erst wieder vertrauen und lieben lernen muss – die perfekte Mischung für eine spicy From-Strangers-to-Lovers Liebesgeschichte! Band 2 der Basketball-Romance-Reihe von Sasha Reed.
(Quelle: beHEARTBEAT)

Bereits mit dem ersten Band der „Basketball-Sports-Romance“ konnte mich Sahsa Reed total gut überzeugen. Nun stand mit „Boston Tigers – Defense Desire“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.‘
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir wieder richtig tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir hier wieder richtig gut gefallen. Sie wirkten sehr gut gezeichnet und somit total vorstellbar. Und auch ihre Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So geht es hier in Band zwei um Jolene, die das Backen total liebt. Von Männern hat sie die Nase voll, nach ihrer letzten Beziehung mit einem Footballspieler schützt sie ihr Herz und lässt keine Gefühle an sich heran. Ich mochte Jolene total gerne, ihre Art hat wirklich etwas Tolles an sich.
Dann ist da noch Branden, ein Basketballspieler, der auch total gut passt. Er ist sehr charmant und selbstbewusst und Branden hat Humor. Er mag Jolene, respektiert aber ihre Grenzen, zumindest so halb. Denn er versucht ihr auch klarzumachen, dass er mehr will als nur etwas Spaß. Auch Branden mochte ich wirklich richtig gerne, er hat auch etwas das mich sehr fasziniert hat.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Mir gefiel diese Mischung echt total gut.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Jolene und Branden. Mir gefiel das richtig gut, ich bekam so einen exklusiven Einblick in die jeweiligen Gedanken und Gefühle.
Ja und die Handlung konnte mich dann wieder total abholen. Als Leser findet man hier Emotionen und Gefühle vor, es passt einfach total gut zusammen. Und es gibt Geheimnisse, die nach und nach enthüllt werden.
Der Sport, Basketball, spielt hier gar keine so extrem wichtige Rolle. Die Autorin hat ihren Fokus definitiv auf die Lovestory und deren Tempo gelegt. Das fand ich wirklich gut gemacht.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt wirklich richtig zur erzählten Gesamtgeschichte, macht das Geschehen so dann auch total gut rund und hat mich echt zufriedengestellt. Ich bin dann jetzt schon neugierig auf den 3, der 6 Teile, der bereits Anfang September 2025 erscheinen soll.

Abschließend gesagt ist „Boston Tigers – Defense Desire“ von Sasha Reed ein zweiter Reihenteil der mich so auch wieder richtig gut für sich gewinnen und dann unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete sympathische Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst einfach gut gemacht empfunden habe, haben mir echt wieder tolle lesestunden beschert und mich so dann auch wieder von sich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!
