Gelesen: „Zwischen gestern und für immer“ von A.D. Wilk

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.0 MB
Herausgeber: ‎Tinte & Feder
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎303 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-2496718140
Erscheinungstermin: ‎29. Juli 2025
Sprache: ‎Deutsch

Ein gefühlvoller Roman von SPIEGEL- und Kindle-#1-Bestsellerautorin A.D. Wilk über die Liebe, das Gewicht ungesagter Wahrheiten und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben
Zoe hat gelernt, sich mit dem zweiten Platz zufriedenzugeben. Besonders, wenn es um ihre jüngere Schwester geht – Cara ist schöner, mutiger, lauter. Die beiden leben zusammen in Berlin, teilen sich eine Wohnung und ein Leben, das oft harmonischer wirkt, als es ist. Als sie Moritz begegnen, schlägt bei Zoe das Herz höher. Ein Cappuccino, ein kurzer Blick, ein Kribbeln, das sie nicht erwartet hat. Doch kaum ist das Gefühl da, gehört es nicht mehr ihr allein. Denn Cara ist gewohnt, das zu bekommen, was sie will.
Zoe schweigt, wie sie es immer getan hat. Aber diesmal lässt es sie nicht los. Zwischen Nähe und Eifersucht, zwischen Loyalität und Selbstschutz beginnt ein innerer Kampf, den sie längst nicht mehr gewinnen kann, indem sie einfach nachgibt.
Eine bewegende Geschichte über die Beziehung zu der eigenen Schwester, Selbstzweifel und eine Liebe, die genau da beginnt, wo alles zu zerbrechen droht.
(Quelle: Tinte & Feder)

Von A.D. Wilk hatte ich bereits einen Roman gelesen mit dem sie mich auch sehr gut unterhalten konnte. Nun stand mit „Zwischen gestern und für immer“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin richtig gut gezeichnet und dann entsprechend ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Zoe kennengelernt. Sie ist eher eine stille Protagonistin, die sich immer etwas hinten anstellt. Ichmochte sie aber gerade deswegen wirklich gerne.
Dann ist da noch Cara, die andere Schwester. Sie ist eher die lautere von beiden, sieht dazu noch sehr gut aus und das lässt sie Zoe schon auch spüren. Dennoch aber mochte ich auch sie sehr gerne.
Und es gibt hier noch Moritz, der Mann der zwischen den beiden Schwestern steht. Er ist faszinierend dargestellt und hat mir sos ehr gut gefallen.
Die Dynamik zwischen den Schwestern ist sehr gut dargestellt. Man spürt einerseits das sie eng miteinander verbunden sind aber auch das es Rivalität gibt.

In der Geschichte hier gibt es auch ein paar Nebencharaktere, die sich sehr gut mit ins Geschehen einfügen. Es ergibt sich einfach eine tolle Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. So kam ich locker und flüssig durch die Seiten hindurch und so konnte ich dem Geschehen dann auch total gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich eingenommen. Es ist eine Geschichte die sehr gut mit Emotionen und Gefühlen punkten kann. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, sie entwickelt sich auch sehr gut, das Tempo hat mir gefallen. So entsteht auch eine Tiefe, die sehr gut passt und die so sehr gut beim Leser ankommt.
Das Setting mit Berlin ist richtig gut gewählt. Es ist eine Großstadt und diese Vibes passen wirklich gut zur Geschichte. Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht das Geschehen total gut rund und hat mich als Leser sehr zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Insgesamt gesagt ist „Zwischen gestern und für immer“ von A.D. Wilk ein Roman der mich wirklich auch total gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als tiefgründig, emotional und auch von der Kulisse her echt total passend empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen