Format: ePub
Dateigröße: 1.5 MB
Herausgeber: LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 512 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736322813
Buch 3 von 3: Kingsbay Secrets
Erscheinungstermin: 25. Juli 2025
Sprache: Deutsch

ICH WILL IHRE GEDANKEN UND IHR VERTRAUEN UND IHRE SEELE UND IHR HERZ. MIT WENIGER KÖNNTE ICH MICH NICHT ZUFRIEDENGEBEN
Charlie Blossom hatte sich ihren Neuanfang in Miami anders vorgestellt. Statt im Umfeld der High Society als Personenschützerin der reichen Familie Newton zu arbeiten, wurde sie in die Fehde der Newtons und Favreaus gezogen. Niemals hätte Charlie damit gerechnet, dass sie zwischen die Fronten gerät – und damit auch zwischen zwei Männern stehen würde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gideon Newton ist Erbe des Newton Imperiums, begehrtester Junggeselle der Stadt und ihr Boss. Roméo Favreau gehört zur einflussreichsten Familie der kriminellen Unterwelt, ist mysteriös und gefährlich. Doch je mehr Charlie hinter die Geheimnisse dieser beiden Männer blickt, desto klarer wird, für wen ihr Herz in Wahrheit schlägt …
(Quelle: LYX)

Bereits die beiden ersten Teile der „Kingsbay Secrets“ von Kim Nina Ocker haben mir sehr gut gefallen. Nun stand mit „Shining Fragments“ der dritte und letzte Teil auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, es passt auch richtig gut zu den anderen beiden Büchern. Und der Klappentext versprach mir auch hier nochmal tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir hier auch wieder total gut gefallen. Ich konnte sie mir erneut sehr gut vorstellen und auch ihre Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So traf ich wieder auf Charlie, die sich seit Band 1 echt richtig gut entwickelt hat. Und so langsam aber sicher wird ihr hier auch klar wer Gut und wer Böse ist. Dabei erkennt Charlie für wen ihr Herz wirklich schlägt. Was ich gut fand, Charlie wächst auch mal über sich hinaus und sie kann sich selbst schützen.
Die beiden männlichen Protagonisten Gideon und Romeo sind auch hier wieder mit von der Partie. Romeo will Charlie für sich gewinnen und tut dafür auch so einiges. Gideon ist aber eben auch noch da und auch er hat noch so sein Päckchen zu tragen.
Mir hat die Dynamik zwischen den drei Protagonisten sehr gut gefallen. Einerseits ist es eben spannend aber es knistert auch immer gewaltig.
Weiterhin gibt es auch hier noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch wieder richtig gut mit in die Handlung hier einfügen. Das hat die Autorin einfach wieder richtig gut hinbekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder total gut lesbar. So bin ich hier erneut flüssig und leicht durch die Seiten hindurch gekommen und konnte dem Geschehen so auch wieder richtig gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Gideon, Romeo und Charlie. Mir gefiel dies sehr gut, denn so war ich den ihnen einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst konnte mich auch hier im dritten Band nochmal richtig gut einnehmen. Man sollte die beiden anderen Teile auch vorab gelesen haben damit man hier folgen kann, denn die Teile sind nicht abgeschlossen und bauen aufeinander auf.
Es kommt hier gut Spannung auf, es passiert einiges und ich war wirklich total gepackt vom Geschehen. Dazu gibt es auch einiges an Emotionen und Gefühlen, auch diese kamen total gut bei mir an.
Und auch hier konnte ich erneut richtig gut miträtseln und je mehr ich erfuhr desto mehr wollte ich wissen was weiter passiert.
Das Ende ist hier dann wirklich gut gemacht. Es passt einfach total gut zur hier erzählten Gesamtgeschichte, macht die drei Teile dann auch wirklich rund und hat mich als Leser zufriedengestellt.

Zusammengefasst gesagt ist „Shining Fragments“ von Kim Nina Ocker ein richtig gelungener Abschlussband der „Kingsbay Secrets“ – Reihe der mich auch hier nochmals richtig gut einnehmen und unterhalten konnte.
Charaktere, die mir bereits sehr gut bekannt waren und die auch hier nochmals richtig gut gezeichnet sind, ein sehr gut lesbarer Stil der Autorin und eine Handlung, die auch hier nochmals richtig spannend und auch emotional gehalten ist und in der letztlich alle Geheimnisse gelüftet werden, haben mir nochmals tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch nochmals begeistert.
Wirklich zu empfehlen!
