Gelesen: „Shattered Vows (Midnight Manor 2)“ von Piper Rayne

Format: ePub
Dateigröße: ‎5.7 MB
Herausgeber: ‎between pages by Piper
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎311 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3377902160
Buch 2 von 4: ‎Midnight Manor
Erscheinungstermin: ‎1. August 2025
Sprache: ‎Deutsch

Ein verwunschenes altes Anwesen, vier Milliardärsbrüder und ihre dunklen Geheimnisse: Band 2 der Midnight Manor-Reihe
Es war einmal eine Zeit, da dachte ich, ich hätte mein Glück gefunden. Bis sie alles ruinierte. Vier lange Jahre war ich auf der Jagd, und endlich fand ich sie. Ich plante die perfekte Rache. Ich entführte Rapsody an dem Tag, an dem sie einen anderen Mann heiraten sollte, und zwang sie, sich meinem Zorn zu stellen, gefangen auf dem  Anwesen meiner Familie.
Doch obwohl ich sie bestrafen will, gibt es immer noch eine unbestreitbare Anziehungskraft zwischen uns. Aber können wir einander vertrauen, oder wird meine dunkle Vergangenheit uns beide verschlingen?
SHATTERED VOWS ist ein düsterer zeitgenössischer Liebesroman und eine Neuinterpretation von Rapunzel.
(Quelle: between pages by Piper)

Bereits mit Band 1 der „Midnight Manor“ – Reihe konnte mich das Autorinnenduo Piper Rayne sehr gut unterhalten. Nun stand mit „Shattered Vows“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war total gespannt darauf.
Das Cover hat mir erneut sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie wirkten sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir dann auch sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Hier in Band 2 geht es um Kol, der von Rapsody vor dem Altar stehengelassen wurde und nun auf Rache sinnt. Er will ihr den gleichen Schmerz zufügen wie sie ihm. Trotz allem fand ich Kol schon ziemlich faszinierend gestaltet.
Dann ist da eben noch Rapsody, die bereits viel durchgemacht hat. Sie wurde bisher immer nur von der Mutter eingesperrt, eigene Erfahrungen blieben ihr so verwehrt. Sie mag Kol, doch hat ihn dann ohne Vorwarnung stehen lassen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, sie war sehr vielsichtig dargestellt.

Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut mit ins Geschehen hier einfügen. Die Mischung empfand ich als gut gemacht.

Der Schreibstil ist auch in Band 2 wieder richtig gut lesbar. So kam leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den wechselnden Sichtweisen von Kol und Rapsody. Dadurch bekommt man einen richtig gut Einblick in die Gedanken und Gefühle beider.
Ja und die Handlung empfand ich dann auch wieder als richtig gelungen. Es ist Band 2, allerdings kann man diesen schon auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Was man nicht vergessen darf es ist definitiv eine Dark Romance, in der es letztlich um die Grundidee von Rapunzel geht. Allerdings ist es eben doch anders, eben darker als bisher. Und so kommt auch Spannung auf und es gibt auch einige Gefühle und Emotionen. Allerdings muss ich leider sagen diese waren etwas zu oberflächlich gehalten. Dadurch geht, trotz der wichtigen angesprochenen Themen, doch etwas die Tiefe verloren.

Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles gut rund und hat mich dann auch zufriedengestellt. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3 der im Oktober 2025 erscheinen soll.

Insgesamt gesagt ist „Shattered Vows“ von Piper Rayne ein zweiter Band der mich bis auf ein paar kleinere Dinge dann auch sehr gut für sich eingenommen hat.
Gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil des Autorinnenduos und eine Handlung, die ich zwar spannend und auch ziemlich gut gemacht empfunden habe, in der mir aber dennoch ein wenig die Tiefe gefehlt hat, haben mir trotz allem aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen