Format: ePub
Dateigröße: 1.8 MB
Herausgeber: dtv
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3423741279
Lesealter: Ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: 1. Juli 2025
Sprache: Deutsch

Sie lieben das Risiko – aber trauen sich nicht, zu ihren Gefühlen zu stehen …
Levi ist der Star der Mountainbikeszene – auf der Strecke unschlagbar, in Sachen Liebe aber ein Bad Boy. Josie scheut auf dem Berg keine Challenge – doch seit ihre Mutter die Familie sitzenließ, hat sie Angst, sich auf die Liebe einzulassen. Als Josie und Levi aufeinandertreffen, fliegen die Funken. Und während eines Gewitters scheint plötzlich alles möglich zwischen den beiden – bis Levi einen Rückzieher macht und Josies schlimmste Befürchtungen bestätigt. Völlig unerwartet treffen die beiden Monate später an einem Sportcollege in Kalifornien zusammen und die gegenseitige Anziehung ist intensiver als je zuvor. Doch für Levi als Trainer ist Josie absolut off limits …
Eine Sports Romance zum Mitfiebern, voller intensiver Gefühle und mit dem Nervenkitzel des Extremsports Mountainbike-Downhill
Romantisch, rasant und hochemotional – eine echte Achterbahnfahrt, bei der es nicht nur am Berg auf und ab geht
(Quelle: dtv)

Mir war die Autorin Nadine Schojer bisher noch vollkommen unbekannt. Nun aber stand mit „Downhill Dreams“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir so auch tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin richtig gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Josie kennengelernt, die ich richtig gerne mochte. Sie ist total einfühlsam und nimmt Rücksicht. Sie ist die Tochter eines Tour de France Siegers und so hat sie auch ein großes Vorbild. Mir gefiel es wie sie sich im Verlauf der Handlung hier entwickelt.
Dann ist da noch Levi, der mir ebenfalls richtig gut gefallen hat. Er ist selbstbewusst und ein doch erfolgreicher „Star“. Und Levi hat Respekt vor dem Leben und allem was damit zu tun hat. Auch entwickelt sich im Verlauf der Handlung richtig gut weiter, was von der Autorin so auch sehr gut rübergebracht wird.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die Geschichte hier einfügen. Das hat die Autorin richtig gut gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist echt total gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Josie und Levi. Mir hat dies total gut gefallen, denn so war ich den beiden noch um einiges näher.
Die Handlung konnte mich hier dann auch total gut einnehmen. Und ich wurde hier auf überrascht, denn das Geschehen ist sehr detailliert und packend gehalten. Man wird als Leser hier wirklich total in die Geschichte hineingezogen und kann sich nicht entziehen. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle passen richtig gut zur Handlung, sie wirkten auf mich glaubhaft und kamen total gut bei mir an.
Ja und dann ist da dieses Setting. Es ist einfach so traumhaft beschrieben, als Leser wünscht man sich nicht nur einmal direkt alles selbst kennenzulernen.
Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gemacht. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht alles total gut rund und man mich dann auch zufrieden wieder zurück in die Realität entlassen.

Abschließend gesagt ist „Downhill Dreams“ von Nadine Schojer ein richtig gelungener Roman der mich so auch echt total gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein wirklich gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung die ich als emotional, sehr abwechslungsreich und auch vom Setting her richtig gut passend empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch total von sich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!
