Gelesen: „Creekside Haven – Eine Liebe, die bleibt (Mapleheart-Love 1)“ von Anna Ferber & Kristina Lagom

Format: ePub
Dateigröße: ‎1.3 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎306 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3819276750
Buch 1 von 2: ‎Mapleheart-Love
Erscheinungstermin: ‎6. September 2025
Sprache: ‎Deutsch

Manchmal muss man alles hinter sich lassen, um das zu finden, womit man nicht gerechnet hat – eine Liebe, die bleibt.
Jaxon Reid ist der Inbegriff eines Kleinstadthelden: Feuerwehrmann, Single-Dad und Retter in der Not. Zwischen Einsätzen, Schulaufführungen und dem Bed & Breakfast seiner Mutter bleibt kaum Zeit, um an sich selbst zu denken – geschweige denn an die Liebe. Doch dann taucht Summer McKenna in Creekside Haven auf und stellt sein Leben und das seiner Tochter auf den Kopf.
Die ehrgeizige Projektentwicklerin aus Toronto hat nur ein Ziel: einen Auftrag zu erledigen, der ihr eine Beförderung in einer der renommiertesten Firmen der Stadt einbringt. Summer denkt nicht im Traum daran, sich von den Reizen der Kleinstadt oder dem Charme eines gewissen Feuerwehrmanns ablenken zu lassen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn mit seiner hilfsbereiten Art und seiner rauen Zärtlichkeit reißt Jaxon ihre Mauern Stück für Stück ein.
Zwischen knisternden Blicken, unerwarteten Funken und innigen Gesprächen muss Summer sich fragen: Ist Erfolg wirklich alles, wonach sie sucht? Und kann Jaxon sein Herz riskieren, ohne alles zu verlieren?
Eine cozy Small-Town-Romance über Träume, zweite Chancen und die wahre Bedeutung von Zuhause.
(Quelle: amazon)

Die Autorin Anna Ferber war mir bereits bekannt, Kristina Lagom allerdings noch gar nicht. Nun aber sollte sich das ändern denn mit „Creekside Haven – Eine Liebe, die bleibt“ stand der erste Band ihrer gemeinsamen Reihe „Mapleheart-Love“ auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben die beiden Autorinnen wirklich richtig gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Summer kennengelernt, die mir richtig gut gefallen hat. Sie will Karriere machen, dafür will sie einen Auftrag erledigen der ihr eine Beförderung bringt. Dafür muss sie, die den Trubel der Großstadt total liebt, aber nach Creekside Heaven. Mit Männern hat Summer nicht unbedingt Glück und so hat sie auch Mauern um sich herum aufgebaut. Mir gefiel das Summer zielstrebig ist und dass sie ihren ganz eigenen Kopf hat. Und sie entwickelt sich während der Handlung sowas von gut weiter, man merkt als Leser richtig wie sie sich verändert, wie Summer offener wird und mehr und mehr Gefühle zulässt.
Dann ist da noch Jaxon, der mich ebenfalls richtig beeindruckt hat. Er ist alleinerziehender Papa, das mit einer Leidenschaft und Herzlichkeit, einfach toll. Sein Herz aber hat Jaxon verschlossen, denn er will keine Enttäuschung mehr erleben. Creekside Heaven ist Jaxons Zuhause und als Summer dort auftaucht wird sein gesamtes Leben durcheinander gewirbelt. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung richtig gut weiter, was ich als Leser auch total gut nachempfinden konnte.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die ebenso richtig gut mit ins Geschehen hineinpassen. Hier bleiben dem Leser vor allem Jaxons Tochter Hazel und Jaxons Mutter Alice in Erinnerung. Die beiden sind einfach zauberhaft.

Der Schreibstil der Autorinnen ist total gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann total gut folgen und alles sehr gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Summer und Jaxon. Mir hat dies sehr gut gefallen, denn so war ich beiden einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich dann total gut für sich gewonnen. Es ist eine wirklich herrliche Geschichte, so voll mit den verschiedensten Emotionen und Gefühlen. Ich habe mich als Leser echt total wohlgefühlt in der Geschichte. So sind die Seiten dann auch sehr flott an mir vorbeigeflogen und ich wollte einfach nur wissen was weiter passieren wird. Dabei geht es auch um Themen wie Vertrauen und eben die Liebe.
Die Kulisse mit Creekside Heaven ist total gelungen. Es ist so ein richtig schönes kleines Städtchen wo man sich kennt und wo jeder quasi jedem hilft. Alles ist anschaulich beschrieben, es passt einfach und ist total stimmig.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gelungen. Ich fand es passend zur erzählten Gesamtgeschichte, es macht alles richtig rund und hat mich als Leser total zufriedengestellt. Ich bin schon echt gespannt auf Band 2 der im März 2026 erscheinen soll.

Zusammengefasst gesagt ist „Creekside Haven – Eine Liebe, die bleibt“ von Anna Ferber & Kristina Lagom ein Auftaktband der mich echt total gut einnehmen und dann auch richtig gut unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorinnen sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch von Kulisse und Themen her echt richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen