Gelesen: „Love will stay (Mountain Dreams 3)“ von Isabell Bennett

Format: ePub
Dateigröße: ‎5.0 MB
Herausgeber: ‎FISCHER eBooks
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎368 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3596710980
Erscheinungstermin: ‎27. August 2025
Buch 3 von 3: ‎Mountain Dreams35
Sprache: ‎Deutsch

Seit einem traumatischen Unfall kann Willow der freien Natur nicht mehr viel abgewinnen. Aber ausgerechnet sie wird von ihrem Chef für einen Fotoauftrag in die Adirondack Mountains geschickt, genauer gesagt: nach Berryfield. Die Griffin-Brüder erklären sich bereit, ihr die Gegend zu zeigen, aber die Aufgabe bleibt an Samuel hängen. Der findet die quirlige Willow etwas anstrengend und oberflächlich, aber bei jedem gemeinsamen Streifzug durch die Gegend merkt er, dass sein erster Eindruck ihn vollkommen getäuscht hat. Und das Kribbeln in seinem Bauch lässt sich von Tag zu Tag weniger ignorieren …
Auch Willow lässt der wortkarge Einzelgänger nicht kalt, der sich lieber um verletzte Tiere kümmert, als mit Menschen zu reden.
Aber Sam hat sich geschworen, sich sein Herz nicht noch einmal brechen zu lassen. Kann Willow ihn dazu bringen, über seinen Schatten zu springen und sie in sein Leben – und sein Herz – zu lassen?
(Quelle: FISCHER eBooks)

Bereits die beiden ersten Teile der „Mountain Dreams“ von Isabell Bennett haben mir richtig gut gefallen. Nun also stand mit „Love will stay“ der Abschlussband auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir auch hier nochmals richtig gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere haben mir auch hier nochmals richtig gut gefallen. Sie wirkten wieder sehr gut gezeichnet und entsprechend ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es nachzuempfinden.
So geht es hier im letzten Band um Willow, die ich sofort richtig sympathisch fand. Sie ist so herrlich locker und irgendwie auch aufgedreht, doch das passt total zu ihr und macht sie einfach menschlich. Dazu liebt Willow die Fotografie, sie hält einfach alles mit der Kamera fest. Allerdings hat sie leider etwas Schlimmes erlebt, das ihr noch immer nachhängt. Als Leser kann man einfach nicht anders als sie richtig gern zu haben.
Dann ist da noch Samuel, auch Sam wie er genannt wird. Er ist ein richtig aufmerksamer Typ, dabei ist er eigentlich doch eher ein Typ der gerne für sich ist. Er taucht bereits in Band 1. Als Leser kann man gut verstehen das er gerade zu Anfang keine Nähe zulässt. Das er ein Geheimnis hat merkt man als Leser recht flott. Es dauert aber bis er sich öffnet.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf richtig gut weiter, was die Autorin sehr gut rüberbringen kann.

Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut mit in die hier vorhandene Geschichte einfügen. Das wirkte richtig stimmig auf mich gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Willow und Sam. Ich fand dies sehr gut, denn so ich man beiden einfach nochmal näher.
Die Handlung selbst hat mich dann auch nochmals richtig gut eingenommen. Die Geschichte hier ist einerseits emotional und total süß, es gibt aber eben auch humorvolle Szenen. Man muss die Vorgänger auch nicht zwingend gelesen habe um hier folgen zu können. Es macht aber definitiv viel mehr Spaß, wenn man die Reihenfolge kennt.
Das Setting ist nochmals total gut gelungen. Als Leser erfährt man noch mehr Details über die Adirondack Mountains, was ich total klasse fand.

Das Ende fand ich dann sehr gut gelungen. Es passt einfach zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese einfach total rund und hat mich als Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Kurz gesagt ist „Love will stay“ von Isabell Bennett ein Abschlussband der mich nochmals so richtig gut einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, die sich auch total gut entwickeln, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich einerseits als emotional, spannend und süß empfunden habe, in der es aber auch humorvolle Szenen gibt, haben mir abermals tolle Lesestunden beschert und mich ein letztes Mal begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen