Format: ePub
Dateigröße: 1.5 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 296 Seiten
Buch 2 von 2: New York Mafia Romance Suspense
Lesealter: 14–18 Jahre
Erscheinungstermin: 26. September 2025
Sprache: Deutsch

Dunkle Leidenschaft, tödliche Geheimnisse und die Frage, wie weit du für die Wahrheit gehen würdest – fesselnd bis zur letzten Seite.
Willows Herz ist zerrissen, doch ihre Entschlossenheit brennt heißer denn je. Immer wieder begegnet sie Veland auf exklusiven Partys der Mächtigen. Orte, an denen Geheimnisse getauscht und Bündnisse geschmiedet werden. Trotz der Dunkelheit, die zwischen ihnen liegt, ist die Anziehung unaufhaltsam, die Leidenschaft ein gefährliches Spiel mit dem Feuer.
Doch als sie erkennen, dass sie einen gemeinsamen Feind haben, rückt Willow nicht nur der Wahrheit näher – sondern auch Veland. Während sie in ein Netz aus Macht, Intrigen und Verrat hineingezogen wird, muss sie entscheiden, ob sie dem Mann vertrauen kann, der ihr Herz gebrochen hat. Denn eine falsche Entscheidung könnte nicht nur ihr Leben zerstören, sondern alles, was sie je geliebt hat.
Ein packendes Geflecht aus Leidenschaft, Intrigen und dunklen Geheimnissen – perfekt für alle Fans von Mafia Romance und Romance Suspense.
(Quelle: amazon)

Mir war Eva Perkics keine Unbekannte mehr und so habe ich klar auch den ersten Band ihrer „New York Mafia Romance Suspense“ der mir echt richtig gut gefallen hat. Jetzt stand mit „Fateful Truth – Wenn du mir verzeihst“ der abschließende zweite Band auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir erneut sehr gut gefallen und der Klappentext machte einfach neugierig. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin auch hier nochmals richtig gut gezeichnet und dann entsprechend in die Geschichte hier integriert. Man kennt sie ja bereits aus Band 1 und will erfahren wie es mit ihnen weitergeht.
So trifft man hier wieder auf Willow. Ich mochte sie ja schon im ersten Teil und das hat sich hier auf fortgesetzt. Willow will immer noch herausfinden was mit ihrer Schwester Miley wirklich passiert ist und vor allem von wem sie die Tabletten hatte. Und dafür begibt sie sich in eine Welt, die schlichtweg gefährlich ist. Doch Willow will die Gefahr nicht sehen, was ich verstehen konnte. Und dann sind da immer noch ihre Gefühle für Veland, der aber eben auch irgendwie für die Gefahr steht. Ich fand es echt toll wie sich Willow hier nochmals entwickelt, alles wirkte sehr realistisch und nachvollziehbar.
Dann ist da eben noch Veland den ich trotz der ganzen Umstände auch richtig klasse fand. Er ist eben in der Unterwelt tätig, er verkauft Drogen und lebt davon. Doch es gibt da noch diese andere Seite, weich und nahbar. Diese Seite kommt nicht häufig hervor, doch wenn dann ist sie einfach toll. Mir gefiel auch sehr gut wie sich Veland um Willow und deren Freundin July sorgt und das ihm, trotz aller Umstände, auch seine Familie noch sehr viel bedeutet. Auch er macht eine tolle weitere Entwicklung durch und ganz ehrlich wohin diese letztlich führt, ich habe nicht damit gerechnet.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch weitere Charaktere, die ebenso einfach richtig gut mit ins Geschehen hineinpassen. Wieder mit dabei ist eben July, die Willow immer zur Seite steht. Oder auch Velands Familie, vor allem seine Schwester und auch einige andere aus der New Yorker Drogenszene. Alle zusammen ergeben einfach eine echt tolle Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder richtig gut lesbar. Ich kam erneut total leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch wieder echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Willow und Veland. Mir hat dies wieder richtig gut gefallen, man ist so einfach wieder total nah an den beiden dran. Zweimal kommt zudem Miley zu Wort, in Rückblenden bzw. durch ihr Tagebuch. Dies hilft um die Puzzlestücke hier immer mehr in die richtige Position zu rücken.
Nach dem Cliffhanger aus Band 1 war ich gespannt wie es hier weitergehen wird. Man sollte diesen auch auf jeden Fall gelesen haben damit man hier auch gut folgen kann. Und es geht hier genauso spannend weiter. Die Autorin schafft es wirklich geschickt den Leser an die Seiten zu fesseln. Man will einfach wissen was wirklich passiert ist und vor allem wer dahintersteckt. Dazu gibt es auch immer wieder diese Gefühle und Emotionen, die sich sehr gut mit ins Geschehen integrieren. Ich hatte ja eigentlich so keine Vorstellung wie sich alles auflösen kann. Das hat die Autorin hier einfach richtig gut hinbekommen. Und immer wieder sind dann da Wendungen, die man nicht kommen sieht und die neue Dinge ins Geschehen hineinbringen. Es ist einfach alles richtig stimmig und gut gemacht.
Ja und das Ende hat mir dann total gefallen. Es kommt ja so ganz anders als man es vielleicht erwartet aber eben dieser Schluss passt einfach verdammt gut zur Gesamtgeschichte. Alles ist richtig rund und entlässt den Leser dann zufrieden zurück in die Realität.

Kurz gesagt ist „„Fateful Truth – Wenn du mir verzeihst“ von Eva Perkics eine Fortsetzung die mich einfach wieder so richtig gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Charaktere, die ich bereits aus Band 1 kannte und deren Entwicklungen einfach richtig klasse beschrieben sind, ein total gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich weiterhin als echt spannend aber auch emotional und zum Teil auch echt dramatisch empfunden habe, haben mir wieder richtig klasse Lesestunden beschert und mich so auch wieder total überzeugt.
Absolut zu empfehlen!


