Format: ePub
Dateigröße: 1.1 MB
Herausgeber: Lübbe
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3757701642
Buch 1 von 1: Honeybridge
Erscheinungstermin: 29. August 2025
Sprache: Deutsch

Ein Neuanfang und ein sexy Chefkoch im bezaubernden Honeybridge
Gerade ist Isabella Tucci im herbstlichen Honeybridge angekommen, um dort ihr Traumrestaurant mit Rezepten ihrer italienischen Nonna zu eröffnen. Nach der Trennung von ihrem untreuen Ex hat sie sich geschworen: ein Jahr lang keine Männer, keine Ablenkung. Gleich gegenüber hat Küchenchef Etienne sein eigenes Lokal. Die neue Konkurrentin gefällt ihm, und bisher hat noch keine Frau seinem Charme widerstehen können. Warum hält sie ihn auf Abstand? Zwischen arbeitsreichen Tagen und späten Nächten mit neuen Freunden versucht Isabella, dem attraktiven Etienne bestmöglich aus dem Weg zu gehen. Und muss sich schließlich fragen, ob manche Regeln nicht dazu gemacht sind, gebrochen zu werden …
Der erste Band der spicy Romance-Serie mit stimmungsvollem Smalltown-Charme und goldenem Herbstglanz – zum Einkuscheln und Träumen
(Quelle: Lübbe)

Ich kannte die Autorin Pippa Nixon noch gar nicht. Nun aber stand mit „Honeybridge. All Mine“ mein erstes Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook dann flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend auch gut ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
Isabella ist hier die Protagonistin, die mir sehr gut gefallen hat. Sie hat eine Trennung hinter sich und beschließt nun 1 Jahr auf Männer zu verzichten. Daher ist sie nach Honeybridge gezogen, wo sie ein Restaurant eröffnen möchte. Ich mochte Isabella echt gerne, sie hat da was an sich das einfach toll ist. Und sie gibt zudem auch nicht auf, was mir gefallen hat.
Dann ist da noch Etienne, der mir ebenfalls gefallen hat. Er sieht in Isabella eine Konkurrentin und bleibt so auf Distanz. Dabei ist Etienne sehr charmant und ich mochte ihn so richtig gerne.
Beide Protagonisten entwickeln sich sehr gut weiter und vor allem die Dynamik zwischen ihnen ist wirklich sehr gut dargestellt.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch sehr gut mit in die Handlung hier einfügen. Es passt alles wirklich gut zusammen.
Der Schreibstil der Autorin sehr gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich so auch echt gut für sich einnehmen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte, so mit diesen Smalltown-Vibes, da fühlt man sich als Leser einfach wohl. Auch die eingebrachten Gefühle und Emotionen kamen entsprechend gut bei mir an. Allerdings mir persönlich hat es in manchen Situationen doch ein wenig an Tiefe gefehlt. Das fand ich dann leider ein wenig schade, auch wenn diese Passagen nicht unbedingt lange angehalten haben.
Das Setting hat mir wiederrum, wie bereits angedeutet, total gut gefallen. Dieses Kleinstadtfeeling, es kommt hier einfach richtig gut rüber.
Das Ende ist dann in meinen Augen gut gemacht. Es passt sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese so dann sehr gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität.

Insgesamt gesagt ist „Honeybridge. All Mine“ von Pippa Nixon ein toller Roman, der mich so auch gut für sich einnehmen konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und auch sonst ganz gut gemacht empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!
