Format: ePub
Dateigröße: 2.0 MB
Herausgeber: Knaur eBook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3426561041
Erscheinungstermin: 1. September 2025
Sprache: Deutsch

Ein furchtbarer Verlust, ein letztes Versprechen und zwei ergreifende Liebesgeschichten
»Versprich mir, dass du tanzt« ist eine Achterbahnfahrt der ganz großen Gefühle von Bestseller-Autorin Dani Atkins, der Meisterin der tief berührenden Liebesromane mit ungewöhnlichen Twists.
Es ist der erste Hochzeitstag, den Lily ohne ihren geliebten Adam verbringen muss. Sie sitzt im Garten ihrer Eltern und sieht Adams Hund zu, der durch die Äste eines gefällten alten Baumes tobt. In diesem Baum hat Lily schon als Kind gesessen – auch an dem Tag, an dem sie Josh kennengelernt hat, den Pflegesohn der Nachbarsfamilie. Lily betrachtet ihre Namen, die Josh in die Rinde geritzt hat, und erinnert sich: an den furchtbaren Streit mit Josh am Abend vor ihrer Hochzeit mit Adam; an die letzten Tage mit ihrem krebskranken Mann voller Liebe und wärmender Erinnerungen. Und an Adams letzten Wunsch: dass sie Josh suchen soll, um sich mit ihm auszusprechen – und um Adam und ihm zu vergeben …
Zum Träumen, zum Weinen und zum Mitfiebern: ein dramatischer Liebesroman voller überraschender Wendungen
(Quelle: Knaur eBook)

Mir war die Autorin Dani Atkins keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Jetzt stand mit „Versprich mir, das due tanzt“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten auf mich richtig gut beschrieben und entsprechend dann in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
Lily mochte ich gerne. Sie ist sehr liebenswert gezeichnet und als Leser fiebert man mit Lily mit. So konnte ich die Trauer, die sie empfindet, auch sehr gut verstehen. Was ich richtig toll fand, sie versucht ihr Leben zu leben, hat es mittlerweile auch wieder gut im Griff. Und so will sie auch das Versprechen, das sie ihrem Mann Adam am Sterbebett gegeben hat, einlösen. Ich fand die Entwicklung, die Lily im Verlauf durchmacht, sehr gut nachvollziehbar.
Dann ist da eben Josh, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er und Lily waren Nachbarn und so beste Freunde in der Kindheit. Und sie haben sich leider gestritten. Auch Josh ist sehr gut dargestellt, als Leser lernt man ihn so auch wirklich gut kennen. Und er macht auch eine wirklich gute Entwicklung durch.
Weiterhin gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch total gut mit in die hier vorhandene Geschichte einfügen. Das hat die Autorin wirklich gut hinbekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen auch echt gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich sehr gepackt. Es ist eine echt total emotionale und auch bewegende Geschichte, die mich berührt hat. Es geht hier um zweite Chancen und auch um Trauer. Und darum das das Leben auch mal unerwartete Wendungen nehmen kann. Die Autorin hat alles richtig gut durchdacht und dann eben auch umgesetzt.
Das Ende hat mir dann total gut gefallen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten, es macht hier alles sehr gut rund und hat mich letztlich dann auch zufriedengestellt.

Alles in Allem ist „Versprich mir, das du tanzt“ von Dani Atkins ein Roman der mich einfach richtig gut für sich einnehmen und total gut unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein wirklich gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional und richtig bewegend empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!
