Gelesen: „Happy – Wo du mich findest (Junos Bay 1)“ von Dagmar Bach

Format: ePub
Dateigröße: ‎5.0 MB
Herausgeber: ‎Fischer Sauerländer
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎368 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3737343701
Buch 1 von 3: ‎Junos Bay
Lesealter: ‎Ab 14 Jahren
Erscheinungstermin: ‎1. August 2025
Sprache: ‎Deutsch

Der erste Band der neuen Rom-Com-Trilogie von Dagmar Bach voller Urlaubsfeeling, erster Liebe und mit ein bisschen Magie für Leser*innen ab 14 Jahren
Anouk muss ihren Happy Place retten – das Strandhaus ihrer Eltern in der magischen-verträumten Junos Bay an der kalifornischen Küste. Doch leider muss das heimlich geschehen, und leider trudeln plötzlich auch noch mysteriöse Postkarten ein, die Anouk auffordern, die Liebe zu finden, und zwar schnell! Gut, dass Noah da ist, ihr allerbester Kindheitsfreund aus Junos. Wieso ist der allerdings dieses Jahr so anders? Vielleicht, weil er letztes Jahr als Serienstar über Nacht berühmt geworden ist. Und damit eigentlich perfekt geeignet für die Rolle, die Anouk für ihn geplant hat, um endlich das Kartenrätsel zu lösen. Doch was, wenn die aberwitzige Suche nach der Liebe völlig anders ausgeht als erwartet?
Fünf Postkarten, die die große Liebe versprechen. Zwei Versionen einer Geschichte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und ein Happy Place, der alles verbindet – die neue Cozy Romance von Bestsellerautorin Dagmar Bach
(Quelle: Fischer Sauerländer)

Mir war die Autorin Dagmar Bach bisher noch vollkommen unbekannt. Nun aber sollte sich das ändern denn mit „Happy – Wo du mich findest“ der erste Band ihrer „Junos Bay“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir toll Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere empfand ich als sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Anouk kennengelernt, die mir sehr sympathisch war. Ich habe mich mit ihr verbunden gefühlt, konnte mich so sehr gut in sie hineinversetzen. Sie versucht hier den Happy Place ihrer Familie, das Strandhaus in Junos Bay, zu retten. Und ich habe mit ihr mitgefiebert und bin ihr hier gerne gefolgt.
Dann ist da noch Noah, den ich ebenfalls gerne mochte. Er ist ein spannender Charakter, der allerdings mit den Folgen seines Ruhms hadert. Und Noah liebt Anouk bedingungslos und würde alles für sie tun.
Mir gefiel es richtig gut wie sich die beiden Protagonisten im Verlauf der Geschichte hier entwickeln. Das hat die Autorin total gut hinbekommen.

Neben den Protagonisten gibt es noch so einige Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch total gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Die Autorin hat das es gut gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte so dem Geschehen auch echt wirklich gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Anouk und Noah. Mir hat das echt gut gefallen denn so war ich an beiden einfach noch um einiges näher dran.
Die Handlung hat mich dann auch sehr gut für sich eingenommen. Es ist wirklich eine tolle Geschichte, die mir so einfach auch richtig gut gefallen hat. Es gibt hier Emotionen und Gefühle, die sehr gut bei mir ankamen. Dazu konnte ich lachen und auch weinen, alles wirkte stimmig auf mich.
Und das Setting ist total gut gewählt. Es passt einfach richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, es wirkte alles sehr gut beschrieben und so habe ich mich sehr wohlgefühlt zwischen den Zeilen.

Das Ende passt dann wirklich richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte. Es macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser zufrieden zurück in die Realität. Ich bin schon sehr gespannt auf März 2026, denn dann soll Band 2 erscheinen.

Zusammengefasst gesagt ist „Happy – Wo du mich findest“ von Dagmar Bach ein richtig gut gemachter Auftakt der Trilogie der mich so auch echt gut für sich gewinnen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein wirklich gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch vom Setting her echt passend empfunden habe, haben mich total gut unterhalten und dann so auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Nach oben scrollen