Gelesen: „The Night Ends With Fire (Die Legende von Meilin 1)“ von K. X. Song

Format: ePub
Dateigröße‏: ‎6.4 MB
Herausgeber: ‎FISCHER Sauerländer
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎503 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3733609320
Buch 1 von 1: ‎Die Legende von Meilin
Lesealter: ‎Ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: ‎1. September 2025
Sprache: Deutsch

Verkleidet als Junge. Auserkoren vom Prinzen. Bestimmt, zu rebellieren.
Die drei Königreiche befinden sich in einem tödlichen Krieg. Für Meilin die Chance, einer Zwangsehe zu entgehen. Als Junge verkleidet, kämpft sie fortan in der Armee. Ihre Begabung auf dem Schlachtfeld wird bald von Sky entdeckt, dem Prinzen der Armee, der sie persönlich trainiert. Meilin aber verbirgt nicht nur ihre Identität vor Sky, sondern auch ihre magischen Kräfte. Denn sie hat Zugang zu der verbotenen Magie eines Drachengeists. Ein Wesen, das ihr unendliche Macht verspricht – jedoch zu einem tödlichen Preis. Als das Schicksal der drei Königreiche in der Schwebe hängt, muss Meilin sich entscheiden: Soll sie Sky vertrauen, der ihre Liebe und Gefolgschaft hervorruft, dem undurchschaubaren Drachengeist oder dem verfeindeten Prinzen Lei, der ihre Loyalität, ihr Königreich und ihr Herz auf die Probe stellt …
(Quelle: FISCHER Sauerländer)

Bisher kannte ich die Autorin K. X. Song noch gar nicht. Nun aber stand mit „The Nights Ends With Fire“ der erste Band ihrer „Die Legende von Meilin“ – Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich richtig neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin so sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Meilin, die mir sehr gut gefallen hat. Sie ist sehr ehrgeizig und so manches Mal durchaus auch recht rücksichtslos. Sie will gerne mehr sein als das was die Gesellschaft für sie gedacht hat. Faszinierend fand ich das Meilin auch Fehler macht. Dadurch wird sie eben menschlich und als Leser fiebert und leidet man mit ihr mit.

Neben der Protagonistin gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut mit ins Geschehen hier einfügen. So trifft der Leser eben auch auf Sky, wo ich ehrlich nicht ganz wusste ob ich ihm trauen kann oder nicht. Er macht es einem echt nicht so leicht. Insgesamt aber fügen sich alle Nebenfiguren sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier ein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so locker und auch flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst empfand ich so dann auch als sehr gut gemacht. Es ist eine doch ziemlich komplexe Geschichte, in der jedoch auch gut Spannung aufkommt. Dabei bleibt die Lovestory eher im Hintergrund, was der Handlung an sich auch sehr gut tut. Das Magiesystem ist gut beschrieben und es gibt hier auch einige brutale Szenen.
Und im Mittelteil hat die Geschichte leider auch ein paar Längen. Da musste ich schon zusehen das ich dranblieb, es war schon irgendwie ziemlich zäh. Da hätte man mehr rausholen können.

Das Ende hat mir dann doch gut gefallen. Es ist zwar ein Cliffhanger, der so einiges offen lässt. Dennoch finde ich es konnte nochmals einiges rausholen. Und so bin ich doch ziemlich gespannt auf Band 2 und hoffe es dauert dann nicht allzu lange.

Insgesamt gesagt ist „The Night Ends With Fire“ von K. X. Song ein trotz ein paar kleineren Schwierigkeiten doch gut gemachter Auftaktband der mich so dann auch recht gut für sich einnehmen konnte.
Eine gut gezeichnete Protagonistin und gut gemachte Nebenfiguren, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die Spannung bereithält und auch trotz kleiner Längen an sich gut gemacht ist, haben mir hier am Ende doch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen