Format: ePub
Dateigröße: 7.0 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 210 Seiten
Buch 9 von 10: Meerverliebt
Erscheinungstermin: 6. Oktober 2025
Sprache: Deutsch

Eine kleine Buchhandlung auf Sylt, große Träume und ein Wettkampf der Herzen.
Als Linn die Chance bekommt, die Sylter Buchhandlung „Tide und Tinte“ zu übernehmen, trifft sie auf ihren charmanten Konkurrenten Noah. Zwischen Lesungen und Kürbisdeko beginnt ein Duell, das bald mehr wird als ein Wettstreit der Geschäftsideen: Denn auf der Suche nach einer verschwundenen Autorin, die von Sylt über Amrum bis nach Föhr führt, entdecken Linn und Noah nicht nur literarische Geheimnisse! Ob die beiden ihren ganz persönlichen Liebesroman schreiben werden?
Ein Inselroman voller Bücherliebe und unerwarteter Nähe.
(Quelle: amazon)

Ich kannte die Autorin Cornelia Engel bereits sehr gut durch ihre anderen Romane. Von diesen und auch somit auch von den anderen Teilen der „Meerverliebt“ – Reihe war ich echt richtig angetan. Jetzt stand mit „Kürbisküsse auf Sylt“ der nun schon 9. Band der Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und der Klappentext machte mich total neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend gut in die hier erzählte Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Linn kennengelernt, die ich wirklich gerne mochte. Sie ist Buchhändlerin und will eine Buchhandlung auf Sylt übernehmen. Allerdings hat sie sich das leichter vorgestellt als es letztlich ist. Mir gefiel Linn einfach richtig gut, sie ist sehr liebenswert und ihre Bücherliebe hat ihr übriges dazu getan. Im Verlauf entwickelt sich Linn so auch richtig gut, was von der Autorin sehr gut rübergebracht wird.
Dann ist da noch Noah, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Er ist ebenfalls Buchhändler und möchte ebenfalls die Buchhandlung auf Sylt übernehmen. Auch Noah ist wirklich toll gezeichnet, er ist charmant und ja, er sieht auch gut aus. Und Noah entwickelt sich echt gut weiter.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere, die sich sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen. Hier bleibt besonders Antje im Kopf. Sie ist echt eine tolle Frau. Die geschaffene Mischung ist auf jeden Fall sehr gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte so dann auch der Geschichte hier sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise der Protagonistin Linn. Mir hat das sehr zugesagt, denn so ist man ihr einfach noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich dann erneut so richtig für sich eingenommen. Es ist einfach eine totale Wohlfühlgeschichte, so mit Emotionen und Gefühlen. Die eingebaute Lovestory ist sehr gelungen. Sie entwickelt sich langsam, das Tempo hier passt total gut zum Geschehen.
Das Thema mit der Buchhandlung und allem was dazugehört gefiel mir richtig gut. Durch dieses Setting kann man als Leser nicht anders als hier immerzu zu lesen. Und dann ist da noch diese Wendung, die ich nicht erahnt habe. Die Autorin schafft es wirklich immer wieder mich zu überraschen.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte hier gehalten, es macht alles rund und entlässt den Leser am Ende auch zufrieden zurück in die Realität. Ich bin dann jetzt schon gespannt was wohl im 10. Teil, der im November 2025 erscheinen soll, alles passiere wird.

Kurz gesagt ist „Kürbisküsse auf Sylt“ von Cornelia Engel ein verdammt guter weiterer Teil der „Meerverliebt“ – Reihe der Autorin, der mich so dann auch echt gut für sich eingenommen und letztlich unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut lesbarer Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, emotional und auch sonst einfach gut gemacht empfunden habe, haben mir so richtig tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!


