Format: ePub
Dateigröße: 2.0 MB
Herausgeber: beHEARTBEAT
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3947610235
Erscheinungstermin: 1. Oktober 2025
Sprache: Deutsch

Als Gwen in ihre Heimatstadt Canterbury zurückkehrt, will sie einfach nur dem Familienrestaurant mit einer Social-Media-Kampagne zu neuem Ruhm verhelfen – und dann so schnell wie möglich wieder verschwinden. Mit Henry hat sie dabei nicht gerechnet: mürrischer Koch, heißer Bad Boy und absolut kein Fan von Tik Tok und Co. Nur mit Müh und Not kann Gwen ihn zu einem Video überreden. Der Dreh endet in einem Desaster, denn Henry legt seinen Groll auch vor der Kamera nicht ab. Doch das Video entpuppt sich als viraler Hit – und fordert weitere Aufnahmen, weitere hitzige Schlagabtausche und schließlich heftige Funken, die nicht nur auf die rasant wachsende Zahl der Follower überspringen. Wären da nur nicht die Schatten der Vergangenheit, die Gwen in Canterbury wieder einholen und sie ein zweites Mal vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens stellen.
(Quelle: beHEARTBEAT)

Ich kannte Anne Goldberg bereits durch andere Romane mit denen sie mich auch immer sehr gut unterhalten konnte. Nun also stand mit „A Taste of Bitter Secrets“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die hier vorhandene Geschichte integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Gwen kennengelernt, die eine echt tolle Frau ist. Ich habe aber zugegeben etwas gebraucht um wirklich warm mit ihr zu werden. Das hat sich dann aber gegeben je mehr ich über sie erfahren habe. So konnte ich sie dann mehr und mehr verstehen und ihre Handlungen nachempfinden. Und so mochte ich sie letztlich echt gerne.
Dann ist da noch Henry, den ich direkt von Anfang an total gerne mochte. Er ist ein toller Kerl, der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Die Einblicke in seine Vergangenheit fand ich total interessant und auch die Entwicklung, die er im Verlauf der Handlung durchmacht wirkte auf mich gut zu verstehen.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen sehr gut mit in die vorhandene Geschichte hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam so leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch sehr gut für sich einnehmen. Hier war wirklich alles da, von Emotionen und Gefühlen bis hin zu Spannung, die sich nach und nach aufbaut. Die Autorin fügt einfach alles richtig gut zusammen, auf mich wirkte es gut stimmig.
Und auch die Dinge die sie anspricht empfand ich sehr gut durchdacht. So geht es um Trauer, Schmerz aber eben auch um Zusammenhalt. Es passt einfach total gut zusammen.
Das Ende ist dann in meinen Augen total gut und passt zur erzählten Gesamtgeschichte. Es macht einfach alles rund und entlässt den Leser dann auch total zufrieden zurück in die Realität.

Letztlich gesagt ist „A Taste of Bitter Secret“ von Anne Goldberg ein Roman der mich so einfach richtig gut für sich gewonnen und dann auch unterhalten hat.
Charaktere, die ich als sehr gut beschrieben und vorstellbar empfunden habe, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und spannend empfunden habe und deren angesprochene Dinge sehr gut mit ins Geschehen hineinpassen, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!
