Gelesen: „The Pumpkin Spice Latte Disaster (Lower Whilby 1)“ von Kyra Groh

Format: ePub
Dateigröße: ‎2.8 MB
Herausgeber: ‎Forever
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎496 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3989780033
Buch 1 von 3: ‎Lower Whilby
Erscheinungstermin: ‎9. Oktober 2025
Sprache: ‎Deutsch

Pumpkin Spice and everything nice: Gilmore Girl-Vibes x Enemies to lovers
Eigentlich ist Jude nur für die Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat zurückgekehrt. Denn das englische Örtchen steht für alles, was die rastlose 26-Jährige hasst: Beständigkeit, Gemütlichkeit und Kleinstadt-Gossip.
In Lower Whilby angekommen geht jedoch alles drunter und drüber. Und das hat vor allem mit James zu tun. Der grummelige Barista ist der Sohn legendärer Brit Pop-Stars, ziemlich attraktiv – und überhaupt nicht erfreut darüber, dass Jude ihn für ihren Musikpodcast ausquetschen will. Als er Jude aus der Not heraus in seinem Café anstellt, geht sie ihm nicht nur auf die Nerven. Sondern auch nicht mehr aus dem Kopf. Doch kann Jude, die ihr ganzes Leben schon auf der Flucht vor ihren Gefühlen ist, für ihn zur Ruhe kommen?
(Quelle: Forever)

Mir war die Autorin Kyra Groh keine Unbekannte mehr und bisher war ich auch immer sehr angetan von ihren jeweiligen Geschichten. Jetzt stand mit „The Pumpkin Spice Latte Disaster“ der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Jude kennengelernt, die ich einfach richtig gerne mochte. Sie ist ein Freigeist und sie liebt es. Die Erwartungen ihrer Familie wird sie nicht immer gerecht und ihre Vergangenheit hängt ihr auch noch immer nach. Während der Geschichte hier entwickelt sie sich sehr gut weiter, was ich so auch total gut nachempfinden konnte.
Dann ist da auch noch James, der mir auch wirklich gut gefallen hat. Er ist eher ein Typ der Ruhe sucht, daher mag er Jude zunächst auch nicht unbedingt gerne. Mit der Zeit aber taut James auf und entwickelt sich im Verlauf der Geschichte hier auch total gut weiter.

Neben den beiden Protagonisten gibt es auch noch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach total gut mit in das Geschehen hier einfügen. Da kann man gespannt sein was die Folgeteile noch so bereithalten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gut für sich eingenommen. Es ist eine klasse Geschichte, so herrlich leicht, humorvoll und auch romantisch. Die Autorin kann es einfach, ich liebe es wie sie alles immer rüberbringt.
Das Setting hat mich zudem auch echt richtig überzeugt. Dieses Kleinstadtfeeling kommt richtig gut rüber, ich konnte es total gut nachempfinden.

Das Ende empfand ich dann als sehr gut gemacht. Es passt total zur hier erzählten Gesamtgeschichte, macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser dann am Ende auch zufrieden zurück in die Realität. Ich bin jetzt schon gespannt auf Band 2 der im März 2026 erscheinen soll.

Zusammengefasst gesagt ist „The Pumpkin Spice Latte Disaster“ von Kyra Groh ein echt gelungener Auftaktband der mich so dann auch total gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung die ich als humorvoll, spicy und sehr abwechslungsreich empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen