Format: ePub
Dateigröße: 2.6 MB
Herausgeber: Knaur eBook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
ISBN-13: 978-3426565711
Buch 1 von 2: Redveil
Erscheinungstermin: 1. Oktober 2025
Sprache: Deutsch

Eine Liebe, die nie starb. Zwei Vampire, die nie vergessen. Und eine Legende, die zur Wirklichkeit wird.
Seit Xara weiß, dass sie adoptiert ist, suchen sie schreckliche Albträume heim. Um mehr herauszufinden, reist sie an ihren Geburtsort in ein mysteriöses rumänisches Dorf. Hier verstricken sich ihre Träume mit der Realität und sie muss sich fragen, ob die Legende um eine verfluchte Fürstin mehr als nur ein Märchen ist. Denn sie wird für genau diese gehalten und das allen voran von dem mächtigen Vampirfürsten Dorian und seinem charismatischen Diener Juraj. Beide Männer behaupten, sie sei die Reinkarnation ihrer großen Liebe, und beide wollen sie für sich. Koste es, was es wolle …
(Quelle: Knaur eBook]

Ich hatte bisher noch nichts von Alessia Gold gelesen. Nun aber stand mit „In the Shadows we wait“ der erste Band ihrer „Redveil“ – Dilogie auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir dann auch sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So geht es hier um Xara, eine junge Frau die entdeckt hat das sie adoptiert wurde. Und fortan von Alpträumen geplagt wird. So reist sie nach Rumänien in ein abgelegenes Dorf wo sie mit düsteren Mythen konfrontiert wird. Und so auch mit einer von Liebe, Verrat und Wiedergeburt. Ich mochte Xara, sie hat etwas an sich das mich fasziniert hat.
Und dann ist da eben noch Dorian, ein Vampirfürst und dessen Diener Juraj. Beide fand ich sehr faszinierend und gut gezeichnet.
Weiterhin gibt es hier auch noch ein paar Nebencharaktere, die sich so auch wirklich gut mit in die hier vorhandene Geschichte integrieren.
Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar. Ich kam leicht und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch gut für sich eingenommen. Sie hat mich echt gefesselt. Dabei bewegt sich die Autorin hier zwischen Romantasy und Dark Fantasy. Und natürlich geht es auch um Liebe. Diese ist hier doch ziemlich dunkel und gefährlich. Mystisch wird es hier durch die Geheimnisse, die der Leser ebenfalls mit in der Handlung findet.
Ich fand es ebenso gut wie die Autorin sich hier den Dingen der Vergangenheit und Selbstfindung widmet und dies dann so mit in die Handlung hier integriert.
Das Ende ist dann doch ziemlich offen. Es bleiben Fragen und so möchte man schon wissen wie es weitergeht. Band 2 der Dilogie ist für Januar 2026 angekündigt und ich bin schon gespannt darauf.

Letztlich gesagt ist „In the Shadows we wait“ von Alessia Gold ein gut gemachter Auftaktband der „Redveil“ – Dilogie, der mich so auch gut für sich einnehmen konnte.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als doch spannend, gut gemacht und auch sonst interessant empfunden habe, haben mir so dann auch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!


