Gelesen: „The Never List (Die Legenden des Chaos 1)“ von Jade Presley

Format: ePub
Dateigröße: ‎4.6 MB
Herausgeber: ‎Bramble eBook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎560 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎978-3426563571
Buch 1 von 1: ‎Die Legenden des Chaos
Erscheinungstermin: ‎1. Oktober 2025
Sprache: ‎Deutsch

Bist du bereit für ein Fest, das seinesgleichen sucht? Spicy Fantasy Romance voller dunkler Geheimnisse und vier machthungriger Prinzen, die ihre Fated Mate suchen
Jede Adlige würde lügen, betrügen oder stehlen, um eine Chance zu haben, als Partnerin aller vier mächtigen, magiebegabten Prinzen des Reiches auserwählt zu werden. Weder Ablehnung oder (schlimmer noch!) ein Platz auf der Never List – einer königlichen Einberufung mit einem fast sicheren Todesurteil – können sie aufhalten.
Einmal jährlich veranstalten die Prinzen, die Legenden des Chaos, daher ein rauschendes Fest: einen Maskenball voller Magie und Geheimnisse, auf dem sie jene Eine suchen, die stark genug ist, ihre vereinten Kräfte zu bändigen.
Doch die Legenden sind nicht das, was Rylee Gray begehrt. Sie verfolgt ihre eigene Mission: Ein Jahr zuvor verschwand ihre Schwester Erin auf eben jenem Ball und Rylee ist fest entschlossen, sie zu finden.
Rylee weiß, dass sie den Palast infiltrieren muss, um die Geheimnisse der Never List zu lüften und Erin nach Hause zu bringen. Es gibt nur ein Problem: Bevor sie das Schicksal ihrer Schwester in dem magisch bewachten Palast herausfinden kann, wird Rylee als potenzielle Gefährtin der Legenden ausgewählt.
Es dauert nicht lange, da findet sie sich im Zentrum eines gefährlichen Spiels wieder. Denn auserwählt von den vier attraktiven Prinzen, die absolut alles dafür tun werden, ihre Macht zu mehren, darf sie sich keinerlei Fehler erlauben. Und nun muss sie entscheiden, ob sie diesen vier Männern – und ihrem Herzen – vertrauen kann oder ob sie in dieser Welt aus Macht und Intrigen untergehen wird.
Eine Frau mit der Mission, ihre Schwester zu retten – kann sie ihr Herz vor den vier machthungrigen Prinzen des Chaos schützen?
Andererseits … Warum sich für einen Prinzen entscheiden, wenn man sie alle haben kann?
(Quelle: Bramble eBook)

Bisher kannte ich die Autorin Jade Presley noch nicht. Umso gespannter war ich daher auf „The Never List“, den ersten Band ihrer „Die Legenden des Chaos“, der sich auf meiner Leseliste befand.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auch flott auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie entsprechend vorstellen und auch von den Handlungen her war es nachzuempfinden.
So habe ich hier Rylee kennengelernt, die ich auf Anhieb sehr sympathisch fand. Sie tut wirklich alles dafür um ihre Schwester wieder zu finden. Dazu ist sie richtig mutig, auch wenn sie immer damit spielt bestraft oder gar getötet zu werden. Ich fand sie einfach toll und wie sie sich entwickelt ist wirklich gut beschrieben.
Dann sind da noch die 4 Prinzen Kal, Axl, Jax und Pierce. Sie sind alle grundverschieden, jeder von ihnen hat etwas Besonderes an sich. Die Verbindung der 4 zueinander ist sehr stark und sie sind sehr loyal.

Neben den eben genannten Charakteren gibt es noch Nebenfiguren die sich ebenso wirklich sehr gut mit ins Geschehen hier einfügen.

Der Schreibstil der Autorin ist total leicht und flüssig. So macht es wirklich Spaß diesen ersten Band hier zu lesen.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. Die Autorin nutzt dafür immer die Ich-Perspektive, die ich wirklich als sehr gut passend empfunden habe.
Ja und die Handlung hat mich dann echt total gepackt. Hier gibt es so ziemlich alles was das Leserherz begehrt. Man findet Emotionen, Spannung und auch jede Menge Spice. Die Autorin verknüpft alles wirklich klasse zu einer stimmigen Geschichte. Die Idee dahinter hat mir richtig gut gefallen.

Das Ende ist dann überraschend und es passt zur Gesamtgeschichte hier. Leider ist es aber auch sehr offen, man will wissen wie es weitergeht. Ich hoffe nun sehr das Band 2 nicht allzu lange auf sich warten lässt, ich will nämlich sehr gerne weiterlesen.

Insgesamt gesagt ist „The Never List“ von Jade Presley ein erstklassiger Auftaktband der mich so dann auch total gut für sich einnehmen und unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, spannend und auch sehr emotional empfunden habe, haben mir so richtig tolle Lesestunden beschert und mich am Ende dann auch überzeugt.
Wirklich empfehlenswert!

Nach oben scrollen