Format: ePub
Dateigröße: 6.6 MB
Herausgeber: Forever
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3958188242
Buch 2 von 2: Blue Eternity
Erscheinungstermin: 30. Oktober 2025
Sprache: Deutsch

It was always you
Blair hat alles verloren. Die Anerkennung ihrer Eltern. Ihren Ruf als erstzunehmende Künstlerin. Und ihren Bruder. Seit einem Jahr torkelt sie von Party zu Party, um sich mit Alkohol und fremden Männern zu betäuben. Dass sie dabei eine Spur von Skandalen hinterlässt, berührt sie nichts im Geringsten. Bis ihre Eltern ihr den Geldhahn zudrehen. Notgedrungen ist sie dazu gezwungen, die nächsten Monate an der britischen Küste zu verbringen, um dort im Familienstrandhaus an einer neuen Bildreihe zu arbeiten. Mit wem sie allerdings nicht im stürmischen St Ives gerechnet hat? Mit Connor Rutherford, dem besten Freund ihres verstorbenen Bruders. Connor, der seit Jahren in einer Beziehung mit ihrer früheren Freundin Elle Hastings ist. Connor, den sie nicht ausstehen kann, weil er ihr schon damals das Herz gebrochen hat, ohne sie ein einziges Mal berührt zu haben …
(Quelle: Forever)

Bereits der erste Band der „Blue Eternity“ – Reihe von Gabriella Santos de Lima hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nun stand mit „Memories So Golden Like Us“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir erneut total gut gefallen und der Klappentext versprach mir auch hier wieder tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen total gut gezeichnet und entsprechend auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So traf ich hier auf Blair, die mir echt richtig gut gefallen hat. Sie muss so erleiden, ihr Schmerz war für mich total greifbar. Sie hat ihren Bruder verloren, ein Verlust der so tief geht. Und dennoch Blair entwickelt sich im Verlauf der Handlung hier so gut weiter, was von der Autorin auch total gut rübergebracht wird.
Dann ist da noch Connor, der beste Freund ihres Bruders. Und eigentlich kann Blair ihn nicht ausstehen. Mit der Zeit aber ändert sich dies und ja ich mochte Connor einfach total gerne. Er ist wirklich so der Typ Mensch von dem man letztlich froh ist, wenn er da ist. Auch er entwickelt sich total gut weiter, was ich gut nachempfinden konnte.
Weiterhin gibt es hier in der Geschichte noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch total gut mit in die vorhandene Geschichte integrieren. Mir hat die Mischung hier sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wieder total gut lesbar. Ich kam also auch hier wieder flüssig und leicht durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen. Dabei konnte ich die Emotionen, den Schmerz und auch die Trauer sehr gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Blair und Connor. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich auch als total gut passend empfunden habe.
Die Handlung selbst hat mich so dann auch einfach richtig gut gepackt. Ich konnte hier wirklich alles total gut nachempfinden, die Autorin hat mich mit ihren eingebrachten Emotionen und Gefühlen total berührt. Alles wirkte richtig intensiv auf mich und doch war es irgendwie auch leicht. Dabei spricht die Autorin auch wieder ernstere Dinge an, verpackt diese gut und fügt sie mit in die Geschichte hier ein.
Das Ende ist dann einfach absolut gelungen. Ich fand es passend, voller Tiefe und es macht alles richtig gut rund. Als Leser wird man sehr zufriedengestellt und so dann auch zurück in die Realität entlassen.

Alles in Allem ist „Memories So Golden Like Us“ von Gabriella Santos de Lima ein total gelungener zweiter Band der „Blue Eternity“ – Reihe, der mich so auch wirklich richtig gut einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Vorstellbar gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als total emotional, voll Gefühl und auch mit sehr viel Tiefe empfunden habe, haben mir echt richtig tolle Lesestunden beschert und mich wieder einmal begeistert.
Absolut zu empfehlen!


