Format: ePub
Dateigröße: 1.0 MB
Herausgeber: LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736323056
Erscheinungstermin: 31. Oktober 2025
Sprache: Deutsch

Hat ihre Liebe eine zweite Chance?
Kierra Hughes ist alles andere als glücklich, wie ihr Leben verlaufen ist, und sucht verzweifelt einen Ausweg für sich und ihre Tochter. Aber als sie auf einer Dinnerparty plötzlich Gabriel Sinclair wieder gegenübersteht, wird sie augenblicklich von ihrer Vergangenheit eingeholt. Gabriel, ihre erste große Liebe und der Mann, mit dem sie ihre schönsten Momente teilte. Die Gefühle von damals sind sofort zurück, und sich von ihm fernzuhalten scheint unmöglich – zu groß ist Kierras Sehnsucht nach einer Zukunft, in der sie doch noch zusammenfinden könnten. Aber Gabriel hatte einen Unfall und kann sich weder an Kierra, noch an ihre gemeinsame Zeit erinnern …
(Quelle: LYX)

Ich kannte die Autorin Brittainy Cherry bereits durch andere Romane mit denen sie mich auch immer sehr gut unterhalten hat. Nun stand mit „Weil wir es uns versprochen haben“ erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war entsprechend auch sehr gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie wirkten auf mich sehr gut gezeichnet, entsprechend waren sie auch in die Geschichte hier integriert. Und ich konnte sie mir total gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Kierra kennengelernt, die mir total gut gefallen hat. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter. Doch wirklich glücklich ist sie nicht. Bis zu dem Zeitpunkt als ihre Jugendliebe Gabriel wieder vor ihr steht. Allerdings kann er sich an die Zeit von damals nicht erinnern. Ich konnte mich sehr gut in Kierra hineinversetzen, sie wirkte total authentisch auf mich. Ihre ganzen Ängste und Zweifel waren für mich total greifbar. Und ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung war für mich sehr gut zu verstehen.
Dann ist da eben noch Gabriel. Er ist Architekt und soll beim Bau vom Haus, das Kierras Mann plant, helfen. Allerdings kann er sich nicht mehr an die gemeinsame Zeit mit Kierra erinnern. Auch Gabriel wirkte total authentisch auf mich, er war für mich sehr greifbar. Und seine Entwicklung im Verlauf war für mich auch nachzuempfinden.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere. Auch diese fügen sich sehr gut mit ins Geschehen ein, es ergibt sich eine tolle Mischung.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch total gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Kierra und Gabriel. Ich fand dies total gut gemacht, so war ich den beiden einfach noch um einiges näher.
Und die Handlung selbst hat mich dann total eingenommen. Es ist eine sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte, die mich total berührt. Hat. Dabei ist es auch alles sehr tiefgründig, die Autorin schafft dies einfach immer wieder aufs Neue. Als Leser fiebert und leidet man mit, fühlt sich wie ein Teil des Ganzen.
Das Ende ist dann einfach toll. Es ist sehr emotional und passt so einfach total gut zur erzählten Gesamtgeschichte. Alles wird rund und der Leser wird sehr zufrieden zurück in die Realität entlassen.

Insgesamt gesagt ist „Weil wir es uns versprochen haben“ von Brittainy Cherry ein Roman der mich einfach so richtig gut abgeholt, eingenommen und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere mit denen man als Leser mitfühlt, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als total emotional, tiefgründig und voller Gefühl empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch von sich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!


