Gelesen: „Harpers Ferry. Lose Me Once (Die Harpers-Ferry-Reihe 1)“ von Christiana Kaspar

Herausgeber: ‎Knaur TB
Erscheinungstermin: ‎1. Dezember 2025
Sprache: ‎Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎432 Seiten
ISBN-10: ‎3426565013
ISBN-13: ‎978-3426565018
Buch 1 von 2: ‎Die Harpers-Ferry-Reihe
New Adult Suspense mit cozy Smalltown-Vibes

In »Harpers Ferry. Lose Me Once«, dem Auftakt der Harpers-Ferry-Reihe von Christina Kaspar, erschüttert ein tödliches Geheimnis nicht nur die Kleinstadt Harpers Ferry, sondern auch die Liebe von Emery und Luke. Mit den Tropes Grumpy × Sunshine, Secret and Lies, Second Chance und Found Family.
Fast zwei Jahre ist es her, dass Emery ihre Heimat Harpers Ferry fluchtartig verlassen hat. Ihre große Liebe Luke hat in jener tragischen Nacht etwas Unverzeihliches getan – und Emery hat alles beobachtet. Um sein dunkles Geheimnis zu bewahren und ihn zu beschützen, hat sie alle Brücken hinter sich abgebrochen.
Nun zwingt sie der Tod ihrer Gran zur Rückkehr in die Kleinstadt. Als sie Luke gegenübersteht, sind all die überwältigenden Gefühle wieder da. Emery will sich von ihm fernhalten, doch die Anziehung zwischen ihnen wird immer heftiger. Aber ist Luke noch der Mann, den sie einst so sehr liebte? Kann Emery vergessen, was er damals getan hat? Oder ist ihre Liebe gegen die Wahrheit machtlos?
Cozy New Adult Suspense voll purer Emotionen, psychologischer Spannung und atemberaubender Twists
(Quelle: Knaur TB)

Bisher kannte ich die Autorin Christina Kaspar noch gar nicht. Nun aber stand mit „Harpers Ferry. Lose Me Once“ der erste Band ihrer Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir schöne Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt flott geschnappt und mit Lesen begonnen.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und dann entsprechend auch in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Emery kennengelernt, die ihr Kleinstadtleben hinter sich gelassen hat. Nun aber kehrt sie nach dem Tod ihrer Großmutter wieder zurück nach Harpers Ferry und so begegnet sie auch Luke wieder. Ich mochte Emery gerne, sie ist wirklich gelungen und wirkte auf mich authentisch dargestellt. Und ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung war für mich auch sehr gut nachzuempfinden.
Dann ist da eben noch Luke der mir ebenfalls auch echt sehr gut gefallen hat. Er ist sehr faszinierend gezeichnet und so mochte ich ihn auch total gerne. Und auch Luke entwickelt sich im Verlauf der Geschichte hier sehr gut weiter, was ich so auch gut verstehen konnte.

Neben den Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich so in meinen Augen sehr gut mit in die Geschichte hier einfügen. Das hat die Autorin so sehr gut hinbekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist so verdammt gut lesbar. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und so konnte ich dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Emery und Luke. Ich fand dies sehr passend da ich den beiden so noch um einiges näher war.
Die Handlung selbst hat mich dann auch verdammt gut für sich eingenommen. Es ist so eine richtig schöne Wohlfühlgeschichte, mit allerlei verschiedenen Emotionen und Gefühlen. Dabei geht es nicht nur um dieses Kleinstadtfeeling, auch die Vergangenheit, um zweite Chancen und eben die Liebe spielen eine so große Rolle. Dabei kommt auch sehr gut Spannung auf, die den Leser durch die Seiten hier treibt. Man will einfach wissen was weiter passiert. Das hat die Autorin echt richtig gut gemacht.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht. Es passt zur erzählten Gesamtgeschichte, macht alles sehr gut rund und entlässt den Leser am Ende dann auch zufrieden zurück in die Realität. Nun bin ich richtig neugierig auf Band 2 der im Juni 2026 erscheinen wird.

Abschließend gesagt ist „Harpers Ferry. Lose Me Once“ von Christina Kaspar ein richtig gelungener Auftaktband der mir einfach richtig gut gefallen und mich so auch total gut unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und sonst eben auch von Themen und dem Setting her einfach total gut gemacht empfunden habe, haben mir echt klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Nach oben scrollen