Format: ePub
Dateigröße: 3.2 MB
Herausgeber: Knaur eBook
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 449 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3426564356
Buch 1 von 2: Limerick Love
Erscheinungstermin: 3. November 2025
Sprache: Deutsch

Manchmal musst du über dich selbst hinauswachsen, um deine wahre Bestimmung zu finden
Die New Adult Sports-Romance »Break the Rules« ist der erste Band der »Limerick Love«-Dilogie: Historical Romance zum Träumen trifft auf das Aufbegehren nach Freiheit und Abenteuer im verschneiten Irland des 15. Jahrhunderts.
Die rebellische Lady Vivienne FitzGerald, genannt Viv, langweilt sich tödlich auf Limerick Castle, wo sie nicht mehr tun darf, als den Tag mit Sticken und Singen zu vertrödeln. Als Viv dann auch noch erfährt, dass sie in wenigen Wochen heiraten soll – den ebenso besitzergreifenden wie hochnäsigen Sir Liam – trifft sie eine verzweifelte Entscheidung: Wenigstens einmal im Leben will sie tun, wonach ihr Herz sich sehnt! Verkleidet als Junge schließt Viv sich dem Hurling-Team an. Trotz einiger Rückschläge beim Training entdeckt sie nicht nur ihre Begabung für den leidenschaftlichen Sport. Da ist auch ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch, jedes Mal, wenn sie mit dem besten Hurling-Spieler Ruairí zusammen ist. Doch Ruairí und sie kommen aus verschiedenen Welten und ihre Familien spaltet eine Vergangenheit, die alles zerstören könnte …
Historical Romance mit einer ordentlichen Portion Sport, großen Emotionen und den Tropes Forbidden Love und Fake Identity
Hinreißend romantisch erzählt Kristin MacIver, wie die rebellische junge Lady Viv und der leidenschaftliche, gutaussehende Hurling-Spieler Ruairí gegen ihr Schicksal aufbegehren. Lass dich von der Romance in die Eis- und Schneelandschaft des historischen Irlands entführen!
(Quelle: Knaur Romance)

Bisher kannte ich die Autorin Kristin Maclver noch gar nicht. Nun aber stand mit „Limerick Love. Break the Rules“ der erste Band ihre Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt darauf.
Das Cover hat mir wirklich gut gefallen und der Klappentext versprach mir wirklich schöne Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Viv, eigentlich Lady Vivienne FitzGerald, kennengelernt, die ich echt gerne mochte. Sie wächst in klirrender Kälte auf und soll eigentlich nur eines, ruhig sein, gehorchen und dann auch heiraten. Doch das ist nicht Vivienne, denn sie will frei sein, will selbst über ihr Leben bestimmen. Daher flieht sie als ihre Hochzeit in die Wege geleitet wird. Dieses Rebellische hat mir total gefallen und auch das Viv so mutig und clever ist passt richtig gut zu ihr. Zwischenzeitlich zweifelt Vivienne einige Male an sich und ihrem Vorhaben, auch das passt echt total gut zu ihr. Ihre Entwicklung insgesamt hat mir echt richtig gut gefallen.
Dann ist da noch Ruairí, der mir ebenfalls echt gefallen hat. Er ist einerseits ebenfalls mutig und stark, hat aber eben auch eine sehr verletzliche Seiten an sich. Das passt wirklich gut zu ihm und macht ihn authentisch. Was mir besonders gefallen hat, er verhält sich respektvoll gegenüber Frauen, was für die damalige Zeit schon sehr modern im Denken war. Und auch Ruairí entwickelt sich echt gut während der Handlung hier.
Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich in meinen Augen auch total gut mit ins Geschehen hier einfügen. So ergibt sich eine echt tolle Mischung, die mir sehr zugesagt hat.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut lesbar. Ich kam leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch total gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann einfach richtig einnehmen. Ich hatte eigentlich kaum eine Ahnung, bin vollkommen ohne Erwartungen an das Buch hier herangegangen. Und ich habe eine echt klasse Geschichte bekommen. So mit Emotionen und Gefühlen, dazu dieses historische Feeling, es stimmt einfach. So fiebert man als Leser wirklich total mit. Und dann ist da noch dieses Prickeln zwischen den Protagonisten, die Chemie, es stimmt alles. Im Geschehen gibt es auch Wendungen, die überraschen, die man nicht kommen sieht.
Als Leser wird man ins Irland vom Jahr 1461 entführt. Es ist kalt, man kann die Kälte fühlen, den Schnee vor Augen sehen und die gesamte Atmosphäre fühlt sich lebendig an.
Das Ende ist in meinen Augen einfach gelungen. Ich fand es absolut passend zur erzählten Gesamtgeschichte gehalten, es macht einfach alles total gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität. Ich bin jetzt schon richtig gespannt auf Band 2 der im Februar 2026 erscheinen soll.

Alles in Allem ist „Limerick Love. Break the Rules“ von Kerstin Maclver ein verdammt guter Auftaktband der mich einfach so total für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete authentisch wirkende Charaktere, ein richtig gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die total emotional, spannend, abwechslungsreich und auch vom Setting und der Atmosphäre her richtig passend gewirkt hat, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch total begeistert.
Wirklich zu empfehlen!


