Format: ePub
Dateigröße: 1.9 MB
Herausgeber: LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 401 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736325272
Buch 2 von 3: Crimson Sails
Erscheinungstermin: 31. Oktober 2025
Sprache: Deutsch

»Möglicherweise liebe ich diese Frau. Sie ist sanft und süß und gleichzeitig barsch und herrisch. Ein wandelnder Widerspruch.«
Lizzie ist es gewohnt, zu bekommen, was sie will. Und im Moment hätte sie gerne die unersetzlichen Erbstücke ihrer Familie zurück und trockenen Boden unter den Füßen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Vampirin steckt auf einem Piratenschiff in Treshold fest, einer magischen Zwischenwelt. Zum Glück begegnet sie Maeve, einer Selkie, die Lizzie einen Deal anbietet: Wenn sie Maeve hilft, ihr Fell wiederzubekommen, hilft sie ihr dabei, ihre Juwelen zurückzukriegen und führt sie durch die fremde Welt wieder nach Hause. Das bei ihrem Pakt schnell echte Gefühle ins Spiel kommen ist bald Lizzies kleinstes Problem, denn ihnen ist eine gefährliche Piratenbande auf den Fersen …
(Quelle: LYX)

Bereits der erste Band der „Crimson Sails“ von Katee Roberts hat mir sehr gut gefallen. Jetzt stand mit „Blood on the Tide“ der zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich mir das eBook auf meinen Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin auch hier wieder richtig gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Geschichte hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren gut nachzuempfinden.
So geht es in Band 2 um Lizzie, die Ex-Freundin von Everly aus Band 1. Sie ist Vampirin und dadurch das ich Band 1 gelesen habe war sie mir auch schon bekannt. Ich mochte Lizzie gerne, sie hat mir sehr gut gefallen.
Dann ist da noch Maeve, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Sie hat mich von sich begeistert, ist sie doch eine Selkie auf der Suche nach ihrem Fell. Das fand ich interessant.
Beide Protagonistinnen entwickeln sich sehr gut im Verlauf der Handlung, was ich so dann auch gut nachempfinden konnte.
Neben den Protagonisten gibt es hier auch noch Nebencharaktere die sich so auch sehr gut mit in die hier vorhandene Geschichte einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut lesbar. Ich kam leicht und auch flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch ganz gut für sich gewinnen. Es ist schon eine schöne Geschichte mit Emotionen und Gefühlen. Und auch ein wenig Fantasy ist vorhanden.
Die Lovestory ist nicht ganz so greifbar wie die des ersten Bandes. Diese dort konnte mich schon mehr von sich überzeugen.
Das Setting ist schon etwas grausam, dessen sollte man sich hier bewusst sein. Wenn man damit nicht umgehen kann sollte man sich überlegen ob man das Buch liest. Die Autorin spielt hier schon mit den moralischen Facetten.
Das Ende ist dann gut gemacht. Ich fand es passend zur hier erzählten Gesamtgeschichte, es macht alles gut rund. Nun bin ich schon gespannt auf Band 3 der für April 2026 angekündigt ist.

Zusammengefasst gesagt ist „Blood on the Tide“ von Katee Roberts ein doch auch gut gemachter zweiter Band der Trilogie der mich so auch recht gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ist als spannend, emotional und vom Setting her ein wenig düster empfunden habe, haben mir so dann auch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!


