Format: ePub
Dateigröße: 1.3 MB
Herausgeber: dp Verlag
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 454 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3690902960
Buch 1 von 2: These Fragile Hearts
Erscheinungstermin: 20. November 2025
Sprache: Deutsch

Ein gefährlicher Ehemann. Ein attraktiver Fremder. Und eine Frau, die für ein neues Leben kämpft.
Band 1 der Romantic Suspense-Reihe voller Spannung und Leidenschaft
Nach einer schrecklichen Nacht flieht Aunie Franklin vor ihrem Ehemann in eine fremde Stadt. Weit entfernt von allem was sie kennt, möchte sie ganz von vorn anfangen, ohne übergriffige Männer, die ihr sagen, was sie zu tun hat. Doch, obwohl es der Südstaaten-Schönheit nicht an Willen fehlt, fällt es ihr schwer sich auf ihr neues Leben einzustellen – immerhin ist sie in einer völlig anderen Welt aufgewachsen. Dieser Umstand führt dazu, dass sie immer wieder mit ihrem Vermieter James Ryder aneinandergerät, der in ihr nur eine verwöhnte, reiche Frau sieht, die es nie nötig hatte, sich mit der harschen Realität auseinanderzusetzen – anders als er. Nur langsam erkennen beide, dass hinter ihren unterschiedlichen Fassaden Menschen stehen, die geliebt werden wollen und die Mauern beginnen langsam zu fallen.
Doch dann fangen die Anrufe an, in denen eine leise Stimme droht, Aunie alles wieder zu nehmen. Sie ist sich sicher, dass ihre Vergangenheit sie einholen wird – und der Anrufer jemand ist, der alles tun würde, um sie wieder in seine Gewalt zu bringen …
(Quelle: dp Verlag)

Mir war die Autorin Susan Andersen bisher noch vollkommen unbekannt. Nun aber stand mit „This Moment Between Us“ der erste Band ihrer „These Fragile Hearts“ auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig neugierig darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die handelnden Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es richtig gut nachzuempfinden.
So geht es hier in diesem Auftaktband um Aunie. Ich mochte sie und ihre Art gerne. Aunie ist sehr behütet aufgewachsen. Danach allerdings hat sie immer wieder sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Besonders ihr letzter Ehemann war brutal und wollte Aunie mit Gewalt unterdrücken. Ihre Entwicklung im Verlauf der Handlung zu einer echten Kämpferin hat mir unheimlich gut gefallen.
Dann ist da noch James, den ich auch gerne mochte. Er hatte ein ziemlich harte Kindheit und so wirkte er doch sehr hart und misstrauisch. Auch er entwickelt sich im Verlauf der Handlung total gut weiter.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier auch Nebenfiguren, die sich meiner Meinung nach mit sehr gut ins Geschehen hier einfügen.
Der Schreibstil der Autorin ist echt klasse lesbar. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte so dem Geschehen auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann echt richtig abgeholte. Es ist eine sehr schöne, emotionale Geschichte. Die Lovestory ist sehr slow, dazu gibt es einiges an Spannung, die sich so auch durch die gesamte Geschichte hier zieht. Die Mischung aus Drama, sehr prickelnden Momenten und auch ein wenig Thrill ist richtig gut gemacht und dann auch umgesetzt. Klar, es war vielleicht ein kleines bisschen schwer und auch bedrückend, immerhin passiert auch einiges in der Handlung. Ich persönlich fand es aber dennoch echt gut gemacht. Ich als Leser habe mich sehr wohlgefühlt zwischen den Zeilen.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gemacht, Es passt richtig gut zur erzählten Gesamtgeschichte, macht diese total gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden zurück in die Realität. Ich bin nun echt schon gespannt auf Band 2 der noch diesen Dezember erscheinen wird.

Alles in Allem ist „This Moment Between Us“ von Susan Andersen ein richtig gut gelungener Auftaktband der mich so auch echt total gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete authentische Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich mit Emotionen, Spannung, Drama und einige prickelnden Momenten richtig für sich gewinnen und so auch unterhalten konnte.
Wirklich zu empfehlen!


