Format: ePub
Dateigröße: 1.4 MB
Herausgeber: LYX.digital
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 978-3736325586
Buch 1 von 3: Gold Rush Ranch
Erscheinungstermin: 28. November 2025
Sprache: Deutsch

Er muss die Finger von ihr lassen – Und kann ihr doch nicht widerstehen
Als Vaughn Harding sein Leben in der Stadt aufgibt, um den Rennstall seines Großvaters zu übernehmen, ist das Letzte, was er im Sinn hat, sich zu verlieben. Allerdings stellt ihn Billie Black, die neue Pferdetrainerin, auf eine harte Probe. Billie ist leidenschaftlich, klug, talentiert – und verdammt verführerisch. Schon bei ihrer ersten Begegnung geraten sie aneinander, und doch kann Vaughn nicht aufhören, an sie zu denken. Aber Billie ist seine Angestellte und die Einzige, die ihm dabei helfen kann, den Ruf der Gold Rush Ranch und deren Finanzen zu retten. Und das erste Mal in seinem Leben will Vaughn eine Frau mehr, als das nächste Rennen zu gewinnen…
(Quelle: LYX)

Mir war die Autorin Elsie Silver nicht mehr unbekannt und bisher mochte ich ihre jeweiligen Geschichten auch echt gerne. Nun war es also wieder soweit mit „Off to the Races“ stand der erste Band ihrer „Gold Rush Ranch“ – Trilogie auf meiner Leseliste und ich war echt richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut gezeichnet und dann auch entsprechend in die Handlung hier integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es total gut nachzuempfinden.
So geht es hier in band 1 um Billie, die ich total gerne mochte. Sie ist eine richtig starke junge Frau die auch sagt was sie denkt. Das sie in einem Bereich tätig ist der von Männern dominiert wird lässt sie sich nicht anmerken. Eher im Gegenteil. Und genau das mochte ich so an ihr.
Dann ist da noch Vaughn, der mir auch total gefallen hat. Er ist quasi das Gegenteil von Billie, also eher kühl und zurückhaltend. Seine verschlossene Art macht ihn aber eben auch interessant, ich wollte immer wissen wie es mit ihm weitergeht.
Beide Protagonisten entwickeln sich im Verlauf der Handlung richtig gut weiter, was von der Autorin so auch echt gut rübergebracht wird.
Neben den beiden Protagonisten gibt es auch Nebencharaktere, die sich meiner Meinung nach auch echt richtig gut mit ins Geschehen hier integrieren.
Der Schreibstil der Autorin ist total gut zu lesen. Ich kam leicht und sehr flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch richtig gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch total abgeholt. Es ist eine echt schöne Geschichte, so mit jeder Menge Emotionen, Humor und Gefühlen. Dazu ist da diese tolle Atmosphäre, man kann sofort richtig gut eintauchen und dieses Ranch-Feeling kommt total gut rüber. Es ist alles sehr gut beschrieben, man kann es sich einfach gut vorstellen.
Zudem greift die Autorin auch Themen wie Familie und Selbstbestimmung auf, dabei wirkte der Roman aber nicht schwer oder so. Eher im Gegenteil, ich finde es passt sehr gut zusammen.
Das Ende ist dann in meinen Augen total gut gelungen. Ich finde es passt wirklich gut zur Gesamtgeschichte, macht alles verdammt gut rund und entlässt den Leser dann zufrieden zurück in die Realität. Ich bin schon gespannt auf Band 2 der für März 2026 angekündigt ist.

Zusammengefasst gesagt ist „Off to the Races“ von Elsie Silver ein Auftaktband der mich echt richtig gut einnehmen und dann auch unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich sowohl als emotional, humorvoll und mit viel Gefühl empfunden habe und deren Themen auch total gut mit zur Atmosphäre passen, haben mir einfach klasse Lesestunden beschert und mich so dann begeistert.
Wirklich zu empfehlen!


