Herausgeber: Bramble HC
Erscheinungstermin: 1. Dezember 2025
Sprache: Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 384 Seiten
ISBN-10: 3426566311
ISBN-13: 978-3426566312
Originaltitel: Pen Pal

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht …
Kaylas Leben liegt in Trümmern.
Kaum hat die junge Illustratorin ihre große Liebe Michael beerdigt, muss sie sich mit dem Zerfall des gemeinsamen Hauses auseinandersetzen und findet den Brief des Gefängnisinsassen Dante in ihrer Post. Sein Inhalt? Eine einzige Zeile. Ich werde ewig warten, wenn es sein muss. Gefangen in ihrer Trauer antwortet Kayla ihm, und es entwickelt sich eine Brieffreundschaft zwischen den beiden, die immer intimer wird.
Während Kayla sich fragt, woher Dante sie zu kennen glaubt, wird sie von ihren wachsenden Gefühlen für den attraktiven Handwerker Aidan überrumpelt.
Der Anfang einer Liebesgeschichte voller Leidenschaft, Schmerz und Geheimnisse, die tief in Kaylas Vergangenheit verwurzelt sind …
(Quelle: Bramble HC)

Bisher war mir die Autorin J. T. Geissinger noch vollkommen unbekannt. Nun aber sollte sich das ändern denn mir „Pen Pal“ stand mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover fand ich ganz gut gemacht und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das Buch nach dem Erhalt flott geschnappt und schon ging es los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin wirklich richtig gut gezeichnet und dann auch entsprechend ins Geschehen integriert. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen und auch von den Handlungen her war es sehr gut nachzuempfinden.
So habe ich hier Kayla kennengelernt, die einen harten Schicksalsschlag verkraften muss. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen, sie wirkte so verletzlich auf mich. Man fühlt sich als Leser sehr mit ihr verbunden und ihre Entwicklung hat mir so sehr gut gefallen.
Dann ist da noch Aidan, der Dachdecker. Er wirkte sehr geheimnisvoll auf mich. Dazu ist er stark und sehr präsent. Das macht ihn faszinierend und man will als Leser mehr von ihm erfahren. Und so habe ich dann auch seine Entwicklung mitverfolgt, die auf mich auch sehr gut nachzuempfinden war.
Weiterhin gibt es in diesem Roman auch noch Nebencharaktere, die sich so dann auch sehr gut mit ins Geschehen hier integrieren. Ich fand dies von der Autorin wirklich gut gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Ich kam locker und total flüssig durch die Seiten hier hindurch und konnte so dem Geschehen sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt richtig gut für sich eingenommen. Es ist so eine Geschichte, die mich total gefesselt hat. Dazu musste ich auch lachen und ja mir wurde durchaus auch mal heiß. Die Emotionen, Gefühle und eben auch die Spannung, hier passt einfach alles total gut zusammen. Das hat die Autorin echt richtig gut hinbekommen. Dazu prickelt es hier auch richtig heftig, was sehr gut beim Leser ankommt.
Es handelt sich hier aber nicht unbedingt um Dark Romance und alles geht auch in eine Richtung, die ich so gar nicht erwartet hatte. So ist es dann auch nicht so leicht wie man vielleicht denkt. Genau das aber hat mich eben so fasziniert an dieser Geschichte hier.
Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gut gemacht. Ich fand es passend zur Gesamtgeschichte gehalten und auch nach dem Ende des Buches blieb mir die Geschichte hier noch im Kopf.

Alles in Allem ist „Pen Pal“ von J. T. Geissinger ein Roman, der mich so einfach total abgeholt und dann auch richtig gut unterhalten hat.
Vorstellbar beschriebene Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional, erotisch prickelnd und auch sonst echt richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir einfach klasse Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Wirklich zu empfehlen!


