Gelesen: „Oath & Betrayal – Zwischen uns die Wahrheit“ von Judith Amelia

Format: ePub
Dateigröße: ‎3.5 MB
Herausgeber: ‎Montlake
Seitenzahl der Print-Ausgabe: ‎416 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: ‎ 978-2496717358
Buch 2 von 2: ‎Oath & Betrayal
Erscheinungstermin: ‎21. Oktober 2025
Sprache: ‎Deutsch

Vertraust du der Wahrheit oder deinem Herzen? Das mitreißende Finale von Oath & Betrayal
Nachdem Hailey die Wahrheit über Nate herausgefunden hat, versteckt sie sich bei den Rebellen. Und will Nate nie wieder sehen. Doch dann hat sie eine schockierende Vision. Bei der Rettungsaktion für ihre beste Freundin trifft sie auf Nate, der sie verzweifelt gesucht hat. Aber sie will nichts mit ihm zu tun haben, auch wenn sie ihn durch die Seelenverbindung noch immer spürt.
Nate versucht inzwischen, Thronfolger Alexander vor den Intrigen seines Onkels zu bewahren. Dabei wird sein doppeltes Spiel mit der Magic Agency immer gefährlicher. Erst recht, als Alexander verlangt, dass Hailey und Nate zusammenarbeiten. Kann Hailey ihre Gefühle aus der Mission heraushalten? Und vor allem: Gelingt es ihr, Nate wieder zu vertrauen?
(Quelle: Montlake)

Bereits Band 1 der „Oath & Betrayal“ – Dilogie von Judith Amelia hat mir richtig gut gefallen. Nun stand mit „Oath & Betrayal – Zwischen uns die Wahrheit“ der Abschlussband auf meiner Leseliste und ich war wirklich richtig gespannt darauf.
Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook flott auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die Charaktere hier sind wieder richtig gut gezeichnet und ins Geschehen integriert. Durch Band 1 kannte ich sie ja bereits. Diesen sollte man auch unbedingt vorher gelesen haben um hier folgen zu können.
So geht es hier weiter mit Hailey weiter. Sie hat mir echt gefallen, hat sie sich doch aufgerafft und an sich gearbeitet. Klar der Verrat hing ihr noch immer nach, doch durch ihre Stärke gefiel mir Hailey wirklich gut. Diese Entwicklung empfand ich wirklich als gut beschrieben.
Dann ist da noch Nate, der mir hier schon das eine oder andere Mal leidgetan hat. Er hat eingesehen das er Fehler gemacht hat und will eigentlich nur das es Hailey gut geht. Auch seine Entwicklung ist wirklich gut nachzuempfinden.

Weiterhin gibt es hier wieder einige Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut mit ins Geschehen einfügen. Das empfand ich so als gut gelungen.

Der Schreibstil der Autorin, wobei es sich hier um ein Pseudonym von zwei Autorinnen handelt, hat mir sehr zugesagt. Ich kam abermals locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch.
Die Handlung schließt an den Cliffhanger von Band 1 an. Und auch hier fand ich das Geschehen interessant und gut gemacht. Es dauert allerdings einige Zeit bis wirklich etwas passiert. Das fand ich etwas schade, da so erst nach und nach Spannung aufkommt. Dann allerdings gibt es einige Plottwists und auch sonst so einiges was mich ans Buch gefesselt hat.

Das Ende ist dann gut gemacht. Es passt sehr gut zur erzählten Gesamtgeschichte der Dilogie hier, macht alles wirklich gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden zurück in die Realität.

Zusammengefasst gesagt ist „Oath & Betrayal – Zwischen uns die Wahrheit“ von Judith Amelia ein guter Abschlussband der Dilogie der mich bis auch ein paar kleinere Dinge dann doch auch gut für sich gewinnen konnte.
Interessant dargestellte gut beschriebene Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung die ich schon auch als spannend und auch emotional empfunden habe, in der es mir aber etwas zu lange dauert bis wirklich Spannung aufkommt, haben mir letztlich aber doch unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Nach oben scrollen